Man-o-man (oder Mann-o-Mann) oder frau-o-frau (Mutter-o-Mutter)

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Man-o-man (oder Mann-o-Mann) oder frau-o-frau (Mutter-o-Mutter)

Beitrag von Katzenmama » 26 Mär 2008, 17:38

Bei den Muetterkurberichten, -erfahrungen, -antraegen usw. tut sich aber auch rein garnichts!!! :heul: :heul: :heul:

Koennte noch ein paar heulende Gesichter hier reinsetzen! Wuerde mich so gern noch mit ein paar Muettern austauschen die nur zur Muetterkur fahren. Aber auf mein erstes Thema ist ja auch nicht viel Resonanz gekommen.

Mensch Muetter (alleinkurend) kommt doch mal in dieses Forum und tauscht euch aus, hier gibt es bestimmt noch mehr, die sich darueber freuen wuerden!!! :sagnix: gilt nicht!!!

(::
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Tine76

Beitrag von Tine76 » 26 Mär 2008, 17:41

oooooooooohjaaaaaaaaaaaaa

als ich hier angetretten bin, gab es nur tigerente die auch ne Muetterkur bekommt.

Zumindest hab ich sie dann gefunden gehabt.

Dann ist noch eine gewesen, die war jet zt schon, hat nen kurzen bericht reingesetz, aber schreibt hier wohl nicht mehr.

BK76 und Mannheim kamen dann so nach. Also momentan sind wir richtig viele :-)

aber es koennten echt mehr sein.

drueck die daumen, das du nach den Osterferien positiven Bescheid bekommst.

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 26 Mär 2008, 17:43

Aber wenn es doch nicht so viele Muetter gibt, die ohne Kinder auf Kur gehen koennen, dann koennen wir uns doch auch nicht bei dir melden. Sei nicht traurig.

Gibt es denn nicht irgendwo ein Forum wo sich diese lieben Menschen tummeln?

Um himmelswillen : Ich will dich hier auf gar keinen Fall vertreiben!!!!!
Fall mich jemand missversteht.

Lieben Gruss
Petra

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Hallo tine,

Beitrag von Katzenmama » 26 Mär 2008, 17:50

ja du bist eine fleissige Schreiberin (auch nachts, genau wie ich ;) ). Du bist ja in allen Foren vertreten, das finde ich toll. Die anderen, die du aufgezaehlt hast, haben ja auch schon zu den anderen Themen geschrieben. Aber es muessten eben doch noch mehr sein, Muetterkuren muessten viel populaerer und bekannter werden, dann wuerden sie wahrscheinlich auch mehr beantragt und genehmigt :-) . Und man koennte sich auch besser ueber die einzelnen Haeuser austauschen, die kennt hier ja eigentlich niemand, ausser Maria am Meer ist hier doch kein einziges vertreten. :kopfanwand:

Wuerde so geeeeeeeeeeeerne noch mehr erfahren!!! x)

Danke fuers :daumendrueck:
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 26 Mär 2008, 19:40

Hallo,
hier ist noch jemand nur mit Mutter-Kur.
Leider sind Muetter-Kuren wirklich nicht so populaer.
Obwohl ich das nicht verstehe, denn alle die jetzt eine MuKiKur machen (oder machen wollen), werden irgentwann auch einmal grosse Kinder haben. Und es ist ja bekanntlich so:"Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen".
Und es kann ja nicht sein das alle aelteren Muetter nur koerperliche Gebrechen haben (waere ja dann vielleicht eine Reha).
Ich denke mal das viele Frauen auch dann noch ihre Probleme mit den Kiddys haben und das dann noch andere Aspekte dazu kommen (z.B. Pflege der Eltern, das Gefuehl nicht mehr gebraucht zu werden,Klimakterium und, und, und)
Das Problem in diesem Forum (und ich will wirklich nicht darauf schimpfen, denn ich finde es toll) ist einfach, dass man wenn man auf das Forum stoesst denkt es ist nur fuer MuKiKuren gedacht. Vielleicht waere ja mal ein klitzekleiner Hinweis auf der Startseite nicht verkehrt.
Also bitte nicht boese sein, soll nur mal ein kleiner Denkanstoss sein.

Gruss
ditze04

Tine76

Beitrag von Tine76 » 26 Mär 2008, 20:25

katzenmama, aber sag jetzt nur nicht, das du mich in einem anderen forum auch noch gefunden hast :D

hm ihc denke doch das Mutter-Kind Kur und Muetterkuren aehnliche T hematiken haben. bei den einen ist es, weil ihre Kinder schon groesser sind bei den anderen - so wie bei m ir - weil einfach es abgelehnt wurde mich mit Kindern zu schicken, obwohl ich kleinere Kids habe.
Und das hier Muetterkuren mit reingekommen sind find ich gut, das waere vielleicht fuer den einen oder anderen ne alternative, wenn die MuKi eher abgelehnt wird.

Das eine schlaegt das andere nichtaus.

Fiby

Beitrag von Fiby » 27 Mär 2008, 07:23

Hallo Katzenmama,
auch ich bin gerade dabei eine Muetterkur durch zu kaempfen.
Warte auf bescheid vom Wiederspruch.
Es ist leider sehr schwierig diese durch zu bekommen.
Schreibt man zu viel bekommt man eine Reha, schreibt man wenig reichen die Massnahmen am Wohnort.
Ich hoffe jetzt mal auf einen positiven Bescheid.
Laut KK gehen jetzt meine Unterlagen zum MDK hier bei mir am Wohnort. Der entscheidet jetzt ob ich mich noch persoehnlich bei ihm vorstellen muss.
Alles zieht sich in die laenge.
Bin mal gespannt.
Lg Susanne

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Muetterkur

Beitrag von Katzenmama » 27 Mär 2008, 08:14

Hallo fiby/Susanne :) ,

schoen noch jemandem im Boot auf den Weg zur Muetterkur zu finden. Wie ich in deinem Profil gesehen habe sind deine Kinder auch schon etwas aelter. Meine sind 27, 23, 17 u. 14 Jahre alt. Drei davon noch Zuhause. Wie willst du es denn so organisieren, falls es mit deiner Kur klappt? Etwas schlechtes Gewissen habe ich schon, wenn ich meine Drei plus Mann alleine Zuhause lasse. Aber bis auf meine Juengste sagen alle, ich soll das durchziehen. Die Juengste ist ein Mamakind (schon immer gewesen) und tut sich mit dem Papa schwer, vor allem weil sie sich so wahnsinnig aehnlich sind.

Hast du dir schon ein Kurheim ausgeguckt, falls es klappt? Ich bin eigentlich immer am abwaegen, wo ich hinfahren soll. Favorisiere einmal das eine, dann wieder das andere. Planen und traeumen macht auch Spass, so lange die KK keinen Strich durch die Rechnung macht und einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurueckholt.

Was erhoffst du dir von der Kur?
Ich hoffe, ich habe dich mit meinen Fragen nicht erschlagen, waere schoen wieder von dir zu hoeren!!! :-)

Katzenmama/Georgia (::
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Tine76

Beitrag von Tine76 » 27 Mär 2008, 13:00

@FIBY ich drueck dir die daumen, das deine Kur nach Widerspruch bald durchgeht.

tigerente

Beitrag von tigerente » 27 Mär 2008, 14:43

Fiby ich drueck mit

Antworten