Man-o-man (oder Mann-o-Mann) oder frau-o-frau (Mutter-o-Mutter)

tigerente

Beitrag von tigerente » 27 Mär 2008, 14:43

Fiby ich drueck mit

Fiby

Beitrag von Fiby » 27 Mär 2008, 20:57

... erst mal danke fuer´s druecken

Klar, schlechtes Gewissen habe ich auch aber mein Mann nimmt Urlaub und ich weiss das sie gut klar kommen werden.
Meine Kinder moechten auch das ich fahre. Bin zur Zeit gar nicht so gut drauf.
Hatte mit meiner Tochter in der Vergangenheit sehr sehr viel Probleme.Das ging nicht spurlos an mir vorbei. Es ist zwar jetzt alles wieder so weit ok aber ich bin ganz schoen fertig. Es waren 3 ganz harte Jahre.
Mein kleiner ist 13 Jahre und auch er braucht mich jetzt fit. Ich merke einfach das ich eine Auszeit brauche und mich voll und ganz mal auf mich konzentrieren muss. Ich erhoffe mir das ich nach dieser Kur ( falls genehmigt ) wieder sehr viel ausgeglichener bin und meinen Alltag wieder gut im Griff bekomme. Habe mich in einem Loch verkrochen, wo ich ganz schnell wieder raus muss :kopfanwand: .Ich denke das uns allen diese 3 Wochen sehr gut tun wuerden.

Wuerde gern nach Norderney oder auf Juist.
Habe kein Problem mit der Insel ;)
Tendiere aber mehr zu Norderney

Lg Susanne

Tine76

Beitrag von Tine76 » 27 Mär 2008, 23:20

ich versteh dich gut mit dem Loch und dem rauskommen.

Erhoffe mir viel von der kur und versuche die Hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben, damit ich nicht enttaeuscht bin. Meine Probleme im Gesamten wirds nicht loesen, aber eben vielleicht mich gelassener machen.

Bald weisste mehr von der Norderney wen bk76 wiederkommt und ich werde selbstverstaendlich auch nen Bericht reinstellen.

lg

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Rauskommen

Beitrag von Katzenmama » 28 Mär 2008, 04:52

Ihr wisst gar nicht, wo gut es einem schon tut, wenn man weiss, dass es anderen doch genau so geht wie einem selbst. Rauskommen :weghier: , Loch verkriechen, Probleme mit pubertierenden Toechtern, das kenne ich auch alles!! Probleme loesen kann man vielleicht nicht direkt, aber lernen besser damit umzugehen. Ich denke, dass ist auch der Grundsatz fuer die Kur! Ich hoffe fuer euch und fuer mich, das wir mitnehmen koennen was wir brauchen.
fiby, dir und mir druecke ich die Daumen, dass es auch klappt mit der Kur!!! :daumendrueck:

(::
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Fiby

Beitrag von Fiby » 28 Mär 2008, 08:09

Katzenmama auch ich druecke Dir selbstverstaendlich beide Daumen das es schnell bei Dir klappt mit der Kur :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Hast du mittlerweile auch schon ein Favorit wo es hingehen sollte fuer dich?
Es ist ja gar nicht so einfach.
Freue mich schon auf den Bericht von BK 76 und bald von Tine.

Irgentwie glaube ich, sitzen wir alle auf die eine oder andere Art und Weise im gleichen Boot.
Ich denke das jede Mutter die eine Kur beantragt es auch wirklich noetig hat.Die KK macht es einen wirklich nicht leicht und die Trennung von der Familie bestimmt auch nicht.
Meine Gedanken gehen immer hin und her. Ist es richtig oder falsch zu fahren.Mann rafft sich auf, ringt sich endlich dazu durch einen Antrag zu stellen und selbst der HA sagt das es dringend erforderlich ist und dann wirft dich die KK mit einer bloeden standart Begruendung wieder ganz aus der Bahn.
Ich finde das der Weg, eine Kur zu bekommen nicht einfach ist.

Fiby

Beitrag von Fiby » 28 Mär 2008, 08:24

@ Katzenmama
habe gerade in dein Profil geschaut.
Du kommst aus Herne... ist ja nur um die Ecke von mir.
Ich komme aus Marl :-)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 28 Mär 2008, 09:44

Hallo Fiby,

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich meine dir Sache mit der Trennung von der Familie.
Ich meine es ist zwar noch etwas frueh, denn meine Kur ist ja noch nicht mal genehmigt :patsch: , aber alleine wenn ich daran denke das ich ohne meine Lieben fahren wuerde koennte ich schon heulen.
:heuldoch:
Ich weiss, ist albern :D .
Aber ich kann mir vorstellen je naeher die Kur rueckt desdo mulmiger wird mir. Und spaetestens beim Koffer packen kullern die Traenen :heul: , vom verabschieden moechte ich garnicht reden.
Ich habe schon gesagt das wenn ich da ankomme alle denken werden: Die Arme, die ist ja vollkommen fertig.
Bin ich eigentlich alleine so???? oder gehts euch aehnlich?

LG
ditze04

Tine76

Beitrag von Tine76 » 28 Mär 2008, 12:08

also mir ist es schon etwas mulmig, wenn ich daran denke alleine wegzufahren. Bisher war ich noch nie mehr als 2 tage von meiner Familie getrennt. Am schlimmsten ist es nachts, wenn die suessen lieben kleinen, so daliegen als ob sie kein waesserchen trueben koennte.

Allerdings sind sie tagsueber gerade genau das gegenteil und ich weiss warum ich auf Kur muss. Gerade heute frueh hab ich gemerkt, wie sehr ich mich freue einfach eine Tuere hinter mir schliessen zu koennen, ohne das einer gleich wieder aufreist und was will. Oder mal wirklich nur ICH sein. Keine Termine ausser meine usw.

Antworten