Fragen Rund um " Maria am Meer " + Norderney

Mannheim63

Fragen Rund um " Maria am Meer " + Norderney

Beitrag von Mannheim63 » 28 Mär 2008, 19:44

Da dieses wohl momentan das meist empfohlende und besuchte Muetter Kurhaus ist : + mir faellt halt in einer Tour was ein und mag nicht laufend in dem Kurhaus anrufen - ALSO , wem was dazu einfaellt - hier herein !
Frage Zur Anfahrt und Abfahrt - Reichen 10 Min. aus zwischen Ankunft der Faehre u. Abfahrt des Zuges in Norddeich Mole und umgekehrt ?
Wie kommt man ins Kurhaus ? lt. Plan mit dem Bus. Ist da auch noch die Bahn/Faehrkarte gueltig.? Irgendwo habe ich was von der Norderneycard gelesen.
Vielleicht faellt dem einen oder anderen ja was dazu ein.
Schoenes Wochenende an EUCH-Birgit

Tine76

Beitrag von Tine76 » 29 Mär 2008, 13:53

lach gute Frage. Ich ueberlege schon, dort ein Taxi zu nehmen. Also von der Faehre dorthin oder zu laufen, wobei ich nicht genau weiss wie weit das ist.

Der Zug muss direkt an der Faehre sein, hab auch nur ein paar Minuten Zeit. Und deswegen mal nachgefragt.

Das mit der Norderneycard muss ich auch noch nachfragen. Will eh am Montag da anrufen, also wenn du fragen hast, sag sie *G*.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 02 Apr 2008, 09:24

so hab gerade ne nachricht per email geschickt und warte mal auf antwort. Jetzt fahr ich erstmal zur Post und schick meine Koffer weg.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 02 Apr 2008, 15:24

[navy]Hier kommen schon die Antworten auf meine Fragen[/navy]

[green]Wie komme ich an die Norderneykarte?[/green]
* Die Norderney-Karte bekommen Sie am Hafen, die Kurtaxe zahlen Sie aber bitte nicht. Die Kurtaxe ist in den Massnahmekosten enthalten, somit zahlt unser Haus die Kurtaxe.

[green]Wie komme ich vom Hafen in die Kurklinik?[/green]
* Gegenueber des Hafengebaeudes stehen die Linienbusse. Bitte nutzen Sie die Linie 1 bis zur Haltestelle Luisenstr. Wir sind dann gleich auf dem Eckgrundstueck.


[green]Muss ich um 22 uhr wegen der Nachtruhe im Haus sein?[/green]
* Es gibt die Moeglichkeit auch mal spaeter zu kommen.

[green]meine Faehre am Abreisetag geht um 7.30 Uhr, wie sieht es mit Fruehstueck vorher aus?[/green]
* Fruehstueck gibt es am Abreisetag ab 6:45 Uhr, (Taxi zum Hafen koennte man auf 7:15 Uhr bestellen, dann reicht die Zeit fuer ein schnelles Fruehstueck.) sie koennen sich aber auch am Abend vorher etwas zum fruehstuecken fertigmachen.


Wir wuenschen Ihnen eine gute Anreise!



Mit freundlichem Gruss


M. Jost-Maass
Verwaltung

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 03 Apr 2008, 13:34

Da wissen wir ja schon ein bisschen mehr- ich habe in Erfahrung gebracht lt. Frisia - der Weg zur Faehre bis Zug sind 50 m Fussweg und Zug bzw.Faehranbindung von 10 Min. reichen fast immer.
@tine
heute in einer Woche bist Du schon schlauer :-)

Tine76

Beitrag von Tine76 » 03 Apr 2008, 16:20

boah erinner mich nicht dran. Meine Koffer sind ja schon unterwegs und ich bin gespannt wann die ankommen dort.

Wenn ich dran denke, wie schnell aber jetzt die Zeit vergangen ist, seitdem BK76 abgereist ist, werden die 3 wochen dort wohl sehr kurz sein.

Mannheim63

Neue Frage

Beitrag von Mannheim63 » 08 Mai 2008, 01:58

@Hallo Tine,

bist ja schon recht eifrig wieder hier im Forum Unterwegs und dein Kurerfolg haelt hoffentlich noch an - Das mit Deinem Asthma und Deinen frisch erkannten Allergien ist weniger schoen; was mir eben so dazu einfaellt :
wird man am Anfang im Kurhaus gesundheitlich so gruendlich durchgecheckt ? War doch recht darueber erstaunt ? Dachte es gibt eine kleine Eingangsuntersuchung ( Befunde liegen ja schon vor und dann werden nur die Therapien verteilt .

Ist der Kurbericht schon in Bearbeitung ?
Schoene Pfingsten Dir und Allen die das lesen
LG Birgit

Tine76

Beitrag von Tine76 » 08 Mai 2008, 08:56

Huhu Birgit,

ja es ist normalerweise auch eine wirklich kurze Untersuchung. Also Gewicht, Abhoeren ein paar Fragen wieder raus.

Ich kam halt mit meinem seit Wochen andauernden Husten dort an. Hatte den doch schonmal im Winter, und bekam von meinem HA Hustenstiller fuer die Nacht. geholfen hatten sie nur jetzt nichts mehr.
Tja und ploetzlich fing der Dr. I an mich zu fragen, ob ich schonmal Atemnot hatte und nach ueberlegungen musste ich zugeben ja. Noch ein paar Fragen und dann meinte er, das er denkt ich haette Asthma. Da kannste dir mein Gesicht ja vorstellen, gerade frisch angekommen (war 1,5 std nach meiner Ankunft )und dann das. Hab ihm natuerlich das nicht wirklich geglaubt, bis ich dann Freitags meinen Termin zum Lungenfunktionstest hatte. Der war wohl recht eindeutig fuer ihn. Auch der vortrag ueber Atemwegserkrankungen machte mir deutlich wie lange ich schon die Symptome verschleppe.
Das ich ein paar Allergien hatte, wusste ich. Den ersten Allergietest hat er dann angeordnet um zu bestimmen auf welche Pollen ich allergisch reagiere. Nachdem ich ja da so stark reagierte, leierte ich ihm die Ueberweisung fuer einen 2. Test auch noch raus.


Nach dem Eingewoehnungstief hier daheim gehts mir jetzt wieder recht gut. Bin schon etwas gelassener als vorher. Nur meine Atmung macht mir zu schaffen und das gefaellt mir nicht. Hab jetzt naechste Woche nen Termin beim Lungenfacharzt.

Meinen Erfahrungsberichth ab ich schon eingereicht, musste halt kucken ob er schon on ist.

lg tine

Mannheim63

an: Tine und die welche auch schon gewesenen..

Beitrag von Mannheim63 » 15 Mai 2008, 14:49

eben faellt mir wieder etwas ein :

wie laeuft das mit der Kurkarte- lt. Tourifuehrer wird bei Ankunft auf der Insel die Bahnkarte vorgezeigt und eine Kurkarte ausgehaendigt. Ist es so ? Und muessen wir die aufladen oder wie laeuft das?
Bin schon tuechtig aufgeregt und irgendwie habe ich das Gefuehl mir schwindet die Zeit.
Gruesse an Euch

Tine76

Beitrag von Tine76 » 17 Mai 2008, 18:24

Huhuuuuuuuu,

also die Norderneykarte bekommste bei der Ankunft der Faehre auf der Norderney beim durchgang. Dort wird auch erst die fahrkarte geprueft.
Bei deiner Anmeldung gibste die Karte im Kurhaus ab und es werden die Kurtaxe bezahlt.
Ich habe die Karte die ganze Zeit in meinem Fach gelassen, weil ich sie nie brauchte. es gibt aber wohl ein paar Sachen, da kann man kleine Veruenstigungen dadurch erhalten.

lg tine

Antworten