Fragen Rund um " Maria am Meer " + Norderney

Tine76

Beitrag von Tine76 » 17 Mai 2008, 18:24

Huhuuuuuuuu,

also die Norderneykarte bekommste bei der Ankunft der Faehre auf der Norderney beim durchgang. Dort wird auch erst die fahrkarte geprueft.
Bei deiner Anmeldung gibste die Karte im Kurhaus ab und es werden die Kurtaxe bezahlt.
Ich habe die Karte die ganze Zeit in meinem Fach gelassen, weil ich sie nie brauchte. es gibt aber wohl ein paar Sachen, da kann man kleine Veruenstigungen dadurch erhalten.

lg tine

SacreCoeur

Auto??

Beitrag von SacreCoeur » 19 Mai 2008, 13:26

Hi, ich wollte mal die Norderney-Erfahrenen fragen: Auto, ja oder nein?

Ich wuerde das Auto vermutlich am Hafen stehen lassen, aber mir so die Moeglichkeit geben, die Insel auch mal verlassen zu koennen... Oder gibt es so viel Programm auf der Insel, dass Frau gar nicht auf die Idee kommt, die z.B. am WE zu verlassen?

In Rerik damals war am WE es soooo langweilig, dass ich mir geschworen habe, nie wieder ohne Auto...

Viele Gruesse

Catrin

Tine76

Beitrag von Tine76 » 19 Mai 2008, 16:34

du meinst auf der Insel? Nein!! Wuerde ich absolut nicht tun. Auf der Norderney darfste nur auf bestimmten wegen fahren. Ausserdem ist es woh recht teuer das Auto ueberzufuehren. Selbst an Norddeich Mole das abstellen (also vor der Faehrabfahrt) muss recht teuer sein.

Auf der Norderney kommste super mit Fahrrad zurecht. Oder zu fuss lange wege. Mir war die ganzen 3 Wochen nicht langweilig.

Bei unserem Kurgang sind nur 2 mal an einem WE ans Festland gefahren. Die eine hatte Besuch und ihre Familie uebernachtete auf dem Festland und sie blieb dort diese eine Nacht; die andere Besuchte jemanden der direkt dort wohnte.

Ansonsten war echt keiner auf die Idee gekommen von dort wegzufahren. Einfach weil man entweder strand, bummeln, spaziergaenge, lange radfahrten, weisse duene, leuchtturm und und und machen konnte.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 19 Mai 2008, 16:39

achja Samstags war meistens zur eigenen Verfuegung. Vormittags ist Atem und Bewegung und spaeter Nordic Walking (aber alles nur wer will) nachmittags kann man eben lange ausfluege machen, was einige auch nutzen, oder ich hab es teilweise echt genossen nur auf der Terrasse zu sitzen.

Sonntags wird - meistens Nachmittags - Wanderung zur Weissen duene, Bosseln und Wattwandern im wechsel angeboten.

Abends sind wir 2 mal in Kino. .

Antworten