Muetterkur Norderney oder Juist

Mannheim63

Beitrag von Mannheim63 » 30 Apr 2008, 07:39

DANKE Heike,
2 Tage vor Diagnose LUKRE hatte ich die Kur beantragt, haette ich das damals gewusst, haette ich die Kur wahrscheinlich wie schon so oft in den letzten 10 jahren, abermals verschoben.
mein ersten Termin im April, hatte ich schon auf Juni verlegt; Nach einem halben Jahr, ohne Kurantritt muss neu beantragt werden.

Mamamal2

Beitrag von Mamamal2 » 30 Apr 2008, 08:08

Guten Morgen an alle,

schoen, dass es dieses Forum gibt.

Ich werde jetzt am Freitag erst einmal den Antrag zur Caritas bringen und dann schauen wir mal weiter.

Ich gehe davon aus, dass der Antrag abgelehnt wird und habe mir jetzt vorgenommen, mir erst dann neue Gedanken ueber eine Klinik zu machen, wenn der Antrag wieder erwarten genehmigt werden sollte.

Ich weiss jetzt schon, dass ich, wenn der Antrag abgelehnt wird, total am Boden liegen werde, aber was soll´s. Ich werde also jetzt ABWARTEN und TEE trinken.

Vielen Dank an alle fuer eure Beitraege.

Liebe Gruesse

Monique

Tine76

Beitrag von Tine76 » 06 Mai 2008, 14:06

Huhu,

also ich komme ja gerade frisch von der Norderney und kann dir das Kurhaus sehr empfehlen.

Juist kann ich natuerlich nicht bewerten. Weiss nur das es dort wohl sehr sehr ruhig sein muss auch an einkaufsgelegenheiten. Allerdings - wenn du im November faehrst, duerfte es auch auf Norderney schon wieder recht ruhig werden. Mich wuerde persoenlich aber schon stoeren, das ich nicht weiss wie die Faehren fahren.

Entscheidung fuer mich fuer die Norderney:

weit genug von daheim weg
empfehlung der KK

Die HP ist leider immer noch nicht ueberarbeitet und ueberhqauptnichtssagend. Die Blaetter die man bekommt klingen schlimmer als es gehandhabt wird. viele Bedenken die ich hatte sind einfach weggewesen, als ich da war. Es ist letztendlich ein aufgeschlossenes Haus.


@Mannheim, das klingt ja gar nicht gut bei dir. Hoffe du kannst dort genuegend kraft sammeln. Wir hatten eine Dabei, der eine groessere OP am Gehirn vorbestand. (Tumor)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 06 Mai 2008, 18:34

Ich hatte uebersehen, dass Du im November fahren willst.
Wir waren, als Lukas 2 war, Ende November/Anfang Dezember auf Norderney und das war wunderschoen. Da ist die Insel wirklich ruhig, kaum Touristen, ruhige Straende, auch in der Innenstadt ist es sehr angenehm - DAS kann ich Dir dann waermstens empfehlen! So viel wird sich in den 9 1/2 Jahren nicht geaendert haben.
Juist duerfte im November richtig tot sein. Ist ja ein winziges Staedtchen!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten