Hilfe fuer meine Freundin

Antworten
big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Hilfe fuer meine Freundin

Beitrag von big_Mom841972 » 20 Jul 2008, 21:52

Hallo allerseitz,
meine Freundin hat eine Muetterkur beantragt und bewilligt bekommen. So weit, so schoen. Nun hat sie das Mutterkurhaus Klinik Hohes Licht. Sie hat einen Kurtermin vom 19.08.- 0.09.2008. Bis jetzt hat sie aber noch keine direkte Zusage vom Kurhaus. Ich habe ihr geraten noch einmal im Kurhaus anzurufen um zu erfahren, ob es bei dem Termin bleibt und ob sie ueberhaupt aufgenommen werden kann.
Nun meine Fragen fuer sie, da sie kein Internet hat:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurhaus?
2. Wie sollte man sich verhalten, wenn man noch keine Aufnahmezusage hat?
3. Kann man bei zu grosser Sehnsucht, seine gerade mal 18 Monate alte Tochter nach holen?
Waere super, wenn ich dafuer schon mal Antworten bekaeme.
Ciao
Tanja

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 21 Jul 2008, 14:33

Normalerweise schickt ja die Kasse nach Zusage die Unterlagen an das Kurhaus und dann muessten auch die Unterlagen zu deiner Freundin kommen.

Wegen des Termines wuerde ich auf jeden Fall auch anrufen, dann ist sie auf der sicheren Seite.

Das Kurhaus kenne ich nicht und ob man Kinder nachholen kann, wuerde ich eher sagen nein, da es ja eine Muetterkur ist und dort vermutlich gar keine Kinder sind. Aber vielleicht kann ihre Tochter ja mal mit Papi/Omi/Opi am Wochenende zu Besuch kommen.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jul 2008, 15:45

Hallo!

Das Haus kenne ich auch nicht - kann dazu also gar nichts sagen..

Mit dem Termin, das kenne ich so, dass sobald das Kurhaus die Kostenuebernahmeerklaerung der Kk hat man von dort ein Schreiben bekommt, dass einem den verbindlich gebuchten Termin mitteilt. Spaeter dann kommen die gesamten Kurunterlagen zu einem Nachhause ( Frageboegen zu Erkrankungen etc.)

Das Kind wird sie definitiv nicht nachholen koennen , da in reinen Mutter.Kurhaesuern eben keine Kinder erwuenscht sind, es auch keine Betreuung dort gibt. Und wie sollte sie denn dann noch an irgendwas teilnehmen koennen, wenn es die nicht gibt??? Nee, ich denke , wenn sie das gewollt haette, dann haette sie eine Mutter-Kind-Kur beantragen muessen.

Besuch - da wuerde ich nachfragen, denn auch das ist nicht immer erwuenscht in den Haeusern....

LG Laetitia

Antworten