wie stehen meine chancen !!!

Antworten
Anilein73

wie stehen meine chancen !!!

Beitrag von Anilein73 » 18 Jan 2009, 18:54

hallo ihr lieben ,

ich bin 35 jahre alt hausfrau mami von 6 kinder davon 2 leibliche 13 und 7
und 4 dauerpflegekindern 16,13,3, und 1 jahr alt.
die beiden kleinen haben bronchialsthma und neurodermitis unser einer hat schwere schlafstörungen er ist 3-4 stunden nachts wach wird jetzt mit melatonin therapiert. unsere 13 jährige pflegetochter leidet adhs.
ich selbst bin leider stark übergewichtig bmi 39 hatte schon 3 mal ne thrombose und natürlich diverse rücken und knieprobleme wegen meinem gewicht. in natürlich chronich müde und in letzter zeit sehr ausgepowert.

habe jetzt mal für mich ganz ALLEIN eine reha beantragt bei der gek was meint ihr wie meine chanchen stehen ???
( ich liebe alle meine kinder sehr aber ich brauche jetzt mal eine kurze zeit nur für mich )

liebe grüsse anja :D :o

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 18 Jan 2009, 19:06

Hallo ich denke mal deine Chancen stehen nicht schlecht wenn ich so lese was du alles tust und machst dann hast du es doch wirklich verdient,lass dich nicht entmutigen und Kämpfe für dein Recht!

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 18 Jan 2009, 19:31

Hast du eine Reha beantragt oder eine Vorsorgekur ?

Eine Reha wäre ja im Normalfall über die Rentenversicherung.

Denke aber auch, dass du ganz gute Chancen haben müsstest. Zumal die Kassen ohnehin lieber die Mütter alleine schicken, um eben einen optimalen Kurerfolg raus zu holen !

Drücke dir die Daumen, dass es klappt !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

sijumak

Beitrag von sijumak » 19 Jan 2009, 07:29

Hallo, ich bin auch bei der GEK. Ich denke, wenn Du Deine Alltagssituation und die verbundenen Probleme zusätzlich zu den Attesten einreichst, wird die Kur bestimmt genehmigt. Ich hatte ähnliche Probleme vor 4 Jahren und meine wurde genehmigt

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 19 Jan 2009, 10:37

Hallo, ich habe meine Mütterkur letztes Jahr ziemlich schnell und ohne Probleme bewilligt bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist.

LG
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

calimera

Beitrag von calimera » 19 Jan 2009, 20:06

Hallo,

denke Deine Chancen sind sehr gut.

Bin selber Pflegemutter 50 J. und habe 6 Pflegekinder M 12, M 11 + 11 (zwillinge) und M 11 sowie 2 J 10 J., wovon 2 Kinder alkoholgeschädigt sind und hiervon einer noch ADHS hat und alle 6 Kinder haben Lernstörungen. Zwei eigene Kinder von 19 und 21 leben auch noch bei mir.

Habe 2006 mit den beiden alkoholkranken Kindern eine Kur in Carolinensiel gemacht, wo ich mich sehr gut erholt habe und 2008 mit 4 Kindern - der 5. brach sich vor Kuranbruch einen Arm - eine Kur in Rerik gemacht. Erholung war gleich null. Habe massig Übergewicht und statt abgenommen, habe ich noch gut zugelegt.

Deshalb rate ich Dir ernsthaft allein zu fahren, davon profitierst Du und Deine Familie am meisten.

LG Calimera

Antworten