Was meint Ihr???

Antworten
Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Was meint Ihr???

Beitrag von Britta73 » 21 Jan 2009, 07:31

Wie der ein oder andere hier ja weiß ist bei mir ja jetzt letztens die Diagnose Depressionen gestellt worden, nehme auch brav meine Medikamente. Auch wenn ich Schreckliches über Gewichtszunahme gelesen habe, bei der Einnahme dieses Anti-Depressiva... :(

Nun ja, jetzt dreht sich in meinem Kopf alles... Wie stünden mit dieser Diagnose meine Chancen auf Genehmigung einer erneuten Kur? Ich war ja erst im Juni... Aber da nur mit Diagnose Erschöpfung (und halt Asthma...).

Und dann überlege ich, ob ich dann nur eine Mütterkur beantragen würde.. Aber 3 Wochen ohne meinen Krümel??? Und wie mein Mann das wohl schaffen würde??? Aber vielleicht wäre das für die beiden gar nicht so verkehrt???

Ihr seht, in meinem Kopf herrscht CHAOS...

ulrike39

Beitrag von ulrike39 » 21 Jan 2009, 07:46

Guten Morgen,
sicherlich ist das eine Möglichkeit. Meist würde das ja auf eine Reha rauslaufen, die dann ja evt. die DRV bezahlt. Ich weiss von einem Kollegen, der war in einer Klinik, bei der auch Kinder mit aufgenommen wurden, wenn die Eltern behandelt werden müssen. Ist dann aber meist auf einen längeren Zeitraum ausgelegt.
Da Dein Lukas ja noch nicht in der Schule ist, wäre das ja vielleicht möglich, dass er Dich begleitet. Wenn Du magst, frage ich nochmal genau nach der Klinik ??
LG, Ulrike

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 21 Jan 2009, 18:32

Hallo Britta,

ich denke schon, dass du eventuell eine Chance hast, da ja eine erneute Erkrankung hinzu gekommen ist. Denke aber auch, dass es eventuell auf eine Reha hinaus läuft und die ist bei psychosomatischen Erkrankungen deutlich länger als 3 Wochen und nicht immer mit Kind möglich.

Meine Mama war vor 2 Jahren in Schmallenberg, die Klinik hat auch Mütter mit Kindern betreut.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Sonne

RE: Was meint Ihr???

Beitrag von Sonne » 21 Jan 2009, 18:46

Original geschrieben von Britta73

Wie der ein oder andere hier ja weiß ist bei mir ja jetzt letztens die Diagnose Depressionen gestellt worden, nehme auch brav meine Medikamente. Auch wenn ich Schreckliches über Gewichtszunahme gelesen habe, bei der Einnahme dieses Anti-Depressiva... :(
Ja, die Nebenwirkungen sind schon manchmal heftig, aber auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich !!!!!
Mein Mann hat seit Beginn seiner Medi-Einnahme, vor ca. 8 Monaten, schon ungelogen 21 kg zugenommen und es ist kein Ende in Sicht ...... )x
Die Ärzte meinen damit muß er leben !

ABER ein ein Gutes hat das Ganze : DIE MEDIS HELFEN, da wo sie auch helfen sollen !!!!!! Und das ist die Hauptsache !!!!! Der Mensch bleibt ja der gleiche .... (**)

Ich würde auch eine REHA versuchen !!!! toi, toi, toi ........... !!!!

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 21 Jan 2009, 18:48

meine meinung kennst du ja :D
ich würds versuchen, und wegen lukas würde ich das mal mit olaf besprechen ;)

Britta73
Beiträge: 580
Registriert: 21 Okt 2007, 17:12

Beitrag von Britta73 » 23 Jan 2009, 11:07

Bin total hin und her gerissen... Im einen Moment möchte ich das machen, im nächsten Moment kann ich es mir nicht einmal vorstellen, meine Couch jemals wieder zu verlassen, da ist es mir schon zu viel, Lukas vom Kiga abzuholen... :(

Also eine "richtige" Reha kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Denn ich würde lieber, wenn überhaupt..., alleine fahren, ohne Lukas, 3 Wochen mal nur für mich verantwortlich sein... Und länger ohne Lukas zu fahren, das geht überhaupt nicht... Das für 3 Wochen zu organisieren, das wird schon schwierig genug... Denn Olaf hat ja eigentlich nur Nachtschicht... Und meine Eltern kann ich erstmal auch nicht einplanen... Mein Papa ist ja im Krankenhaus. Zwar kein Bandscheibenvorfall, dafür bekommt er eine neue Hüfte... :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Naja, noch ist ja nicht einmal der Antrag gestellt... In 2 Wochen ist ja der nächste Termin... Dann werde ich das mal anschneiden... Und dann schauen wir mal weiter...

Wäre ja schon schön...

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 23 Jan 2009, 11:31

Hallo Britta

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Bist du die Kur dann durch hast, ist dein Papa vielleicht auch wieder so einigermaßen fit.

Das du bedenken hast, Lukas bei Olaf zu lassen, kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte es bei meinen Mann auch.
Aber manchmal trauen wir unseren Männern wohl zu wenig zu und es klappt dann besser als wir denken.
Für das Vater-Sohn-Verhältnis fände ich es gar nicht mal so schlecht.
Tu mir den gefallen und denke einfach mal nur an dich. :keks:

LG. Nicole x)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Moppelbaer
Beiträge: 158
Registriert: 08 Aug 2006, 16:49

Beitrag von Moppelbaer » 23 Jan 2009, 17:44

ich nehme jetzt seit 2 jahren antdepressiver habe auch 2 jahre teraphie gemacht und heute geht es mir wieder gut und komme ach wieder von der couch. zur kur kann ich dir sagen die klinik am möhnesee ist eine rehaklinik wo auch kinder aufgenommen werden als begleitperson

l.g. edith

Antworten