Wie finde ich Mütter-Kur-Häuser ?

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Wie finde ich Mütter-Kur-Häuser ?

Beitrag von cuddle » 17 Feb 2009, 14:55

Oder bin ich zu blöd, den Klinik-Finder zu bedienen ??????
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 17 Feb 2009, 15:00

Ich glaube, dieser Klinikfinder zeigt nur Mutter (bzw. Vater)-Kind-Kliniken an.

Versuchs mal über www.muettergenesungswerk.de oder über www.rehakliniken.de ... viel Glück !!

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 17 Feb 2009, 15:10

Über Müttergenesungswerk gehen und Mütterkur eingeben. Es gibt nicht viele Mütterkurhäuser, nur 8. Aber alle sind gut. :)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 17 Feb 2009, 15:15

DANKE !!
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

majasti1905

Beitrag von majasti1905 » 18 Feb 2009, 07:25

Hallo Heike,
ich war schon zweimal zur Mütterkur. Am besten hat mir Norderney (Haus Maria am Meer) gefallen. Tolles Haus, nette Betreuung, gutes Essen. Ansonsten gab es einige Angebote, die man aber nicht zwingend machen musste. Im Vordergrund stand die Erholung. Also wenn man statt Gesprächskreis lieber spazieren gehen wollte, kein Problem.

Also ich würde dort jederzeit wieder hinfahren. FAhre aber jetzt mit meinem Sohn nach Feldberg wegen seiner ADHS.
Freue mich auch schon sehr.

LG Melli

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 18 Feb 2009, 09:41

Ich war in Oberstdorf,
das kann ich nur empfehlen.
Kannst ja mal "Klinik Hohes Licht" bei Google eingeben und dann gehst du dort aufs Gästebuch. Mehr brauche ich eigentlich nicht dazu zu schreiben.
[denkcool]Ich will, will, will aber 2012 wieder ins Hohe Licht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/denkcool]
LG
ditze04

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 18 Feb 2009, 10:13

Kann für wirklich Ruhe suchende Mütter das St. Anna in Bad Peterstal-Griesbach empfehlen. Es liegt auch nach Aussage des dortigen Personals am A... der Welt ;) . Aber traumhaft und großer Erholungsfaktor und wuuuuuuuuunderbares und wirklich engagiertes Personal.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

lawonni

Beitrag von lawonni » 02 Apr 2009, 10:43

...und ich dachte schon, ich wär die einzige die sich mal eine reine Mutter-Kur gönnt!!! Allerdings ist das finden eines geeigneten Hauses wirklich nicht einfach. Das Haus "Maria am Meer" auf Norderney klingt sehr religiös... ist das auch so?? Das kommt für mich nämlich gar nicht infrage!! Die Barmer hat offensichtlich keine eigenen Mutter.Kur-Häuser...
Ich werde mal beim Muttergenesungswerk suchen....
Liebe Grüße
Yvonne 8-|

bonekanone75

Beitrag von bonekanone75 » 02 Apr 2009, 20:35

Nee, du bist da nicht die einzige! Ich fahre jetzt am 12.05. zur mütterkur nach juist!

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Beitrag von Biggi45 » 03 Apr 2009, 06:03

boah...juist liegt ja traumhaft...so wie ich das gesehen habe.
erholung pur.

darf man sich den kurort selber aussuchen?
bei mutter-kind-kur ist das ja nicht immer so einfach.ist oft den disussion mit den kassen.

ich kann erst ende nächsten jahres wieder ne kur beantragen.
dann ist meine kleinste 11.
hab mir auch schon überlegt nur ne mütterkur zu machen...habe aber tierisch angst vor dem heimweh wegen den kids!!!

Antworten