Nach Ablehnung Widerspruch MuKiKur: Mütterkur beantragen?

Antworten
jetcat

Nach Ablehnung Widerspruch MuKiKur: Mütterkur beantragen?

Beitrag von jetcat » 19 Feb 2010, 13:39

Hallo Ihr!
Gerade hab ich die Ablehung meines Widerspruchs gegen die Ablehnung der Genehmigung der beantragten MuKiKur aus der Post gezogen. ;D

Keine besonderen Belastungen blablaa werden einfach konstatiert, aber eigentlich nicht begründet! Egal, das gehört in ein anderes Unterforum.

Meiner Tochter geht es wieder etwas besser, ich geh immer noch erschöpfungsmäßig auf dem Zahnfleisch. Ich würde mich mittlerweile auch durchringen, mein Kind (7 J.) mit Haushaltshilfe und Partner alleine zu Hause zu lassen, damit ich wieder auf die Beine komme.

Meine Frage: Wie sind die Indikationen bei einer Mütterkur, worauf kommt es da an?

Vielen Dank für Euren Input und schöne Grüße
jetcat

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 19 Feb 2010, 14:37

Das sind die gleichen Indikationen wie bei einer Muki-Kur, außer dass du eben ohne Kind fährst. Meist wird das Müttern empfohlen die ganz aus der Familienverantwortung sprich auch aus dem Umfeld der Kinder raus sollen oder aber die Kinder haben die altersmäßig nicht mehr mit zur Kur können.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 19 Feb 2010, 14:47

Wieso nicht?
Versuchs doch einfach!
Ich habe damals eine Kur genehmigt bekommen, weil ich im Wiederspruch reinschrieb, das ich auch nur mit 1 Kind bereit wäre zu fashren, weil es der KK ja Kosten sparen würde.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 19 Feb 2010, 15:11

Ich würde es auch versuchen, zeigt es doch wie ernst dir die Kur ist.
Vielleicht würde ich vorher sogar mal mit der/dem SB sprechen und dort signalisieren das du auch bereit bist ohne Kind zu fahren.
Und dann mal schauen was er/sie sagt.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
ditze04

Antworten