Wer kann uns Helfen!!!

Antworten
LoVeLyAnGeL77

Wer kann uns Helfen!!!

Beitrag von LoVeLyAnGeL77 » 16 Apr 2010, 18:03

Hallo ich bin neu hier und suche Mutti´s und / oder Papi´s die mir vielleicht helfen können.
Ich bin 33 Jahre und habe einen 10Jährigen Sohn.
Mit ihm gibt es z.zt extreme Probleme.
Er wird schnell aggressiv schlägt andere Kinder schreit usw.
Seit Donnerstag ist es echt extrem geworden.
Er hat ein Mädel aus einer Höheren Klassenstufe mit voller Wucht in den Rücken getreten...
So heftig das er Für 3 Tage von der Schule Suspendiert wurde.
Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende.
Er hatte vor etwas längerer Zeit einen 7 wöchigen Halbstationären Klinikaufenthalt für ihn In der Kinder und Jugendpsychiatrie.
Mit diesen Aufenthalt sollten die in der Klinik eine "VERHALTENSTHERAPIE" machen.
Aber diese fand korioserweise nie statt und gebracht hat es uns gar nix.
Ich muss dazu sagen der Kleene is nen Trennung Kind und sein erzeuger kümmert sich so gut wie garnicht um Ihn.
Nun hat mir ne Bekannte geraten mit Ihm ne MuKi-Kur zu machen aber ich hab echt kein Plan wo ich ne geeignete Finde...

Wer kann mir Helfen...
Würde mich echt Freuen wenn sich wer mit Tipps usw melden würde.

Danke im Voraus Eure LoVeLyAnGeL 77

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Apr 2010, 18:26

Hhhmmm- also ich denke nicht ,daß dein problem mit dem Kind in einer Mutter-Kind.Kur behandelt oder behoben werden kann....

Ich würde dir da eher raten eine ambulante Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen um dort eine Therapie anzustreben... Allein das er Trennungskind ist kann ja nun nicht die ursache sein - sonst gäbe es im Umfeld meiner Tochter zb nur solche Probleme - da sind fast alle Trennungskinder. Bei einer ambulanten Therapie werden ihr aber wohl alle mitarbeiten müssen - auch Du und die anderen Kinder... Denn manchmal ist es auch so , daß unbewußt einer in der familie die " sündenbockrolle " zugeschrieben bekommt und sie dann auch ausführt.. Letztlich ist das ein Teufelskreis den man ohne Hilfe von Außen schlecht druchbrechen kann-. Ich würde Dir raten das schnellstens anzugehen mit der Therapie denn es gibt da Wartezeiten... Vielleicht habt ihr auch Glück und es gibt wie hier eine sog offene Sprechstunde und man kann praktisch einmal die Woche ohne Wartezeit und Voranmeldung in so eine Beratungsstelle kommen...

Erziehungsberatung bieten zb Caritas und Diakonie an - aber auch teils die gemeinden.. Hier heißt das zb Beratungsstelle für Eltern kinder und jugendliche

Antworten