Wer kann uns Helfen!!!

Antworten
LoVeLyAnGeL77

Wer kann uns Helfen!!!

Beitrag von LoVeLyAnGeL77 » 16 Apr 2010, 18:04

Hallo ich bin neu hier und suche Mutti´s und / oder Papi´s die mir vielleicht helfen können.
Ich bin 33 Jahre und habe einen 10Jährigen Sohn.
Mit ihm gibt es z.zt extreme Probleme.
Er wird schnell aggressiv schlägt andere Kinder schreit usw.
Seit Donnerstag ist es echt extrem geworden.
Er hat ein Mädel aus einer Höheren Klassenstufe mit voller Wucht in den Rücken getreten...
So heftig das er Für 3 Tage von der Schule Suspendiert wurde.
Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende.
Er hatte vor etwas längerer Zeit einen 7 wöchigen Halbstationären Klinikaufenthalt für ihn In der Kinder und Jugendpsychiatrie.
Mit diesen Aufenthalt sollten die in der Klinik eine "VERHALTENSTHERAPIE" machen.
Aber diese fand korioserweise nie statt und gebracht hat es uns gar nix.
Ich muss dazu sagen der Kleene is nen Trennung Kind und sein erzeuger kümmert sich so gut wie garnicht um Ihn.
Nun hat mir ne Bekannte geraten mit Ihm ne MuKi-Kur zu machen aber ich hab echt kein Plan wo ich ne geeignete Finde...

Wer kann mir Helfen...
Würde mich echt Freuen wenn sich wer mit Tipps usw melden würde.

Danke im Voraus Eure LoVeLyAnGeL 77

Nadjas_Kinder

Beitrag von Nadjas_Kinder » 16 Apr 2010, 18:21

Hallo

Als ich nach einer geeigneten Klinik geschaut habe, bin ich auch auf diese hier gestoßen . Kühberg-Blaichach im Allgäu
Schau dir mal die Homepage an. Ich fand die wirklich ansprechend. Ansonsten kannst du auch im Klinikfinder hier unter suchkriterien Verhaltensauffälligkeiten angeben und du bekommst eine Auswahl.
ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Über Erfahrungen verfüge ich leider auch noch nicht.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 16 Apr 2010, 18:27

Also wenn ich das so lese, dann würde ich dir nicht zu ner Mukikur raten. Da bist du mit deinem Sohn nicht an der richtigen Stelle.
Ich würde über die RV eine psychosomatische Reha für ihn beantragen, mit seiner Vorgeschichte denke ich, dass man das durchbringen könnte, und du bist dann seine Begleitperson. Da hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Du hättest eine Auszeit und deinem Sohn wird richtig gezielt geholfen.
Würde mich bei dem Arzt deines Sohnes mal richtig schlau machen. War er vielleicht schon vor dem Klinikaufenthalt in therapeutischer Behandlung? Für solche Trennungskinder gibt es mitunter zwar Schwerpunktkuren in einigen Mutter-Kind-Kur-Kliniken, aber für deinen Sohn würde ich über einen längeren Zeitraum ne Reha beantragen. 3 Wochen sind dafür einfach zu kurz.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Lisadog

RE:

Beitrag von Lisadog » 16 Apr 2010, 18:35

[quote]Original geschrieben von Ulnau71

Also wenn ich das so lese, dann würde ich dir nicht zu ner Mukikur raten. Da bist du mit deinem Sohn nicht an der richtigen Stelle.
Ich würde über die RV eine psychosomatische Reha für ihn beantragen, mit seiner Vorgeschichte denke ich, dass man das durchbringen könnte, und du bist dann seine Begleitperson. Da hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Du hättest eine Auszeit und deinem Sohn wird richtig gezielt geholfen.


Hallo,
ich bin da Ullis Meinung, ich glaube auch, daß für deinen Sohn eine Reha besser wäre...bin mir aber nicht sicher, ob du da als Begleitperson mitdarfst, weil die KK oft sagen, daß die Kids ab 7 Jahren allein fahren sollen (nicht meine Meinung sondern die der meisten KK)...
Hört sich alles erst mal sehr schwierig bei dir an, denn ich denke schon, daß eine Mütterkur bei dir auch in Frage kommt,denn für dich ist das alles im Moment sicher auch absolute Belastung und Stress.. nur drei Wochen für deinen Sohn scheinen mir auch zu kurz, und in einer Reha würde er sicher intensiver behandelt als in einer Mukiku.

Ich drück dir in jedem Fall die Daumen, daß ihr die Möglichkeit bekommt, euch zu regenerieren. ;)



LG Lisadog

oy1970

Beitrag von oy1970 » 16 Apr 2010, 19:37

Hallo,
ich schließe mich an. ich glaube auch, dass eine Mu-Ki_Kur da nicht wirklich viel Erfolg bringen kann.

Habt Ihr Kontakt mit dem Jungendamt? Das ist denke ich mal eine erste wichtige Anlaufstelle, wenn es so heftige Schwierigkeiten gibt.

Das mit eurem teilstationären Aufenthalt ist wohl richtig schief gelaufen. In Sozialpädagogischen Zentren werden Mütter mit Kinder oft stationär zusammen aufgenommen, damit zusammen an solchen Themen gearbeitet werden kann.

Viel Kraft und Erfolg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Apr 2010, 19:43

Ich koppiere hier noch mal rein was ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, der genau denselben Wortlaut hatte...

Hhhmmm- also ich denke nicht ,daß dein problem mit dem Kind in einer Mutter-Kind.Kur behandelt oder behoben werden kann....

Ich würde dir da eher raten eine ambulante Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen um dort eine Therapie anzustreben... Allein das er Trennungskind ist kann ja nun nicht die ursache sein - sonst gäbe es im Umfeld meiner Tochter zb nur solche Probleme - da sind fast alle Trennungskinder. Bei einer ambulanten Therapie werden ihr aber wohl alle mitarbeiten müssen - auch Du und die anderen Kinder... Denn manchmal ist es auch so , daß unbewußt einer in der familie die " sündenbockrolle " zugeschrieben bekommt und sie dann auch ausführt.. Letztlich ist das ein Teufelskreis den man ohne Hilfe von Außen schlecht druchbrechen kann-. Ich würde Dir raten das schnellstens anzugehen mit der Therapie denn es gibt da Wartezeiten... Vielleicht habt ihr auch Glück und es gibt wie hier eine sog offene Sprechstunde und man kann praktisch einmal die Woche ohne Wartezeit und Voranmeldung in so eine Beratungsstelle kommen...

Erziehungsberatung bieten zb Caritas und Diakonie an - aber auch teils die gemeinden.. Hier heißt das zb Beratungsstelle für Eltern kinder und jugendliche

Kladow

Beitrag von Kladow » 16 Apr 2010, 19:54

Hallo - ich denke auch, eine Mu-Ki-Kur hilft nicht wirklich...

Von Verhaltenstherapie halte ich aus meiner langjährigen pädagogischen Praxis heraus gar nichts. Da werden die Symptome verschoben bis sie keinen mehr stören - aber die Verhaltenstherapie strebt im eigentlichen sinn keine Heilung an.

Versuchs mal da:

www.bvakjp.de

Da kann dir sicher jemand sagen, ob es in der Nähe von Neuruppin einen psychoanalytisch arbeitenden Kinder- und Jugendpsychotherapeuten gibt. Ich habe wirklich erstaunlich Verbesserungen bei Kinder gesehen, die eine entsprechende Therapie gemacht haben.

Liebe Grüße
Tina

Antworten