Auswahl der Kurklinik?

Antworten
Angelina

Auswahl der Kurklinik?

Beitrag von Angelina » 23 Mär 2012, 19:13

Hallo an Alle die schon eine Kur gemacht oder beantragt haben!
Wie habt ihr denn eine passende Klinik gefunden? Hat man da überhaupt ein Mitspracherecht oder sucht die Krankenkasse eine Klinik aus?
LG Angelina

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Beitrag von Cara_Mama » 23 Mär 2012, 19:31

Also bei meiner ersten Mutter-Kind kur, die ich über das Müttergenesungswerk / DRK beantragt habe, hat mir die nette Dame gesagt, ich hab Wahlrecht, ich hab mir dann Rerik ausgesucht, das hab ich im Antrag angegeben und wurde problemlos genehmigt.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 23 Mär 2012, 21:10

Ich wurde beide Male mehr oder weniger gefragt, aber ich war immer unter Druck und die haben mir das nie so nett rübergebracht....also nix mit sie haben folgende Kliniken zur Auswahl, wollen sie mal überlegen......das war doof. Jetzt bin ich schlauer aber ich muß noch ewig warten....aber theoretisch kannst Du Dir das aussuchen

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 23 Mär 2012, 21:15

Schau doch erst einmal welche Kliniken deine KK bewilligt. Vielleicht ist ja eine dabei, die dir gefällt.

Mach dir eine Liste was dir wichtig ist:

großes oder kleines Haus
offene oder geschlossene Kurgänge
Besuch der Väter oder nicht
Meer oder Berge etc.

Natürlich müssen die Indikationen auch passen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Mär 2012, 21:29

Ich hab die ersten beiden Kuren über die Caritas beantragt und nach Bewilligung eine passende Klinik von deren Liste ausgesucht.

Bei der 3. Kur hab ich direkt bei der KK beantragt und hab als Wunschklinik die Klinik von meiner 2. Kur angegeben ( passte von den Indikationen perfekt ), welche mir auch bewilligt worden ist. Der SB wollte mir zwar die kk-eigenen Kliniken schmackhaft machen, aber ich konnte ihn doch überzeugen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 23 Mär 2012, 22:35

Möchtest du denn eine "Mütterkur" oder "Mutter-Kind-Kur" machen...?

Ich frage das nur ob der Rubrik in der du gepostet hast.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Angelina

Auswahl der Kurklinik?

Beitrag von Angelina » 25 Mär 2012, 23:33

Hallo Zusammen,

ich versuchs einfach, meine Ärztin hat auf den Antrag meine Wunschklinik vermerkt, ich schreibs auch noch mal drauf, mal abwarten was passiert. Es ist eine Klinik díe auf der Liste meiner KK steht. Achso, ich möchte eine Mukiku machen. LG Angelina

Antworten