Mutterkur!

Antworten
karischa

Mutterkur!

Beitrag von karischa » 17 Jun 2012, 20:22

Kennt jemand die Kriterien die erfüllt werden müssen, damit man auf Mutterkur gehen darf? meine Freundin möchte ohne kinder fahren, sagt aber sie geht ja fast nie zum arzt, wegen zeitmangel eben!! und sie meint dann wird es eh nur abgelehnt...kennt sich da jemand aus?

MoBou
Beiträge: 248
Registriert: 17 Mai 2012, 19:20

Beitrag von MoBou » 17 Jun 2012, 22:26

Habe gerade meine Mütterkur nach Widerspruch genehmigt bekommen und gehe wenn es hochkommt einmal im Jahr zum Arzt......
Kenne aber meinen Hausarzt sei 20 Jahren und der weiß was bei mir so alles los war/ist...

Entscheidend sind auch da die mütterspezifischen belastungsfaktoren und da musst du nicht zwingend dauernd in ärztlicher Behandlung sein

Lg
Monika

Antworten