Mütterkur auf Juist oder in Oberstdorf ?

Antworten
Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Mütterkur auf Juist oder in Oberstdorf ?

Beitrag von KaAnCh » 18 Sep 2013, 20:43

Hallo an Alle

Ich möchte ja eine Mütterkur Beantragen und möchte mich im vor raus schon nach einer Geeigneten Klinik umschauen ;) . Ich habe bei Müttergenessungswerk auf der Seite geschaut und auch meine Krankheiten ein gegeben . Es kamen die 2 Kliniken dabei raus Juist " Die Insel " und Oberstdorf
" Hohes Licht " . Wobei wenn ich mir das alles so durch lese wäre Obertsdorf vom lesen her die besser geeignete Klinik . Von der Lage her würde mir die Klinik auf Juist halt schon sehr gut gefallen , weil ich mir dort mehr die Erholung von allem Vorstellen kann und auch da dort alles ziemlich flach ist wäre es besser für mein Knie da ich da ja öfters schmerzen drin habe :( . Da ich ja einen Knorpel schaden hinter der Kniescheibe habe :( . Auf der Insel fände ich halt man fährt auf die Insel und ist von allem Abgeschotet , kein Stress , keine Auto´s und nicht viele Menschen ( wenn man außerhalb der Ferienzeiten fährt ;) ) .
Da ich ja mitbekommen habe das hier wohl schon welche in Obertsdorf waren hier ein paar Fragen von mir #D .
Wie ist es eigentlich in Obertsdorf ist man da schon direkt in den Bergen ? Und ist die Klinik außerhalb vom Ort ? Gibt es dort auch feste Sitzplätze ? Wie sind die Zimmer dort ? Wie sind die Therapien dort ? Welche Sportarten gibt es dort ? Gibt es auch Abends Kreativ Angebote ? Habt ihr auch Ausflüge dort gemacht ? Ist man ohne Auto aufgeschmissen ? Gibt es auch eine Ernährungsberaterin dort ? Was sollte man unbedingt über die Klinik Wissen ?
Ist eigentlich eine Mütterkur viel anderes als eine Mutter-Kind-Kur , klar ist ja das alles weg fällt was mit den Kids zu tun hat ?

Sorry für die vielen Fragen :( , aber wenn ich schon Mütterkur mache möchte ich in eine Klinik wo ich mich am besten Erholen kann . Damit ich ganz lange davon zerren kann :) . Ich bedanke mich schon im vor raus Für eure Antworten #D .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

RE: Mütterkur auf Juist oder in Oberstdorf ?

Beitrag von Juddel » 19 Sep 2013, 09:28

Original geschrieben von KaAnCh

Hallo an Alle

Ich möchte ja eine Mütterkur Beantragen und möchte mich im vor raus schon nach einer Geeigneten Klinik umschauen ;) . Ich habe bei Müttergenessungswerk auf der Seite geschaut und auch meine Krankheiten ein gegeben . Es kamen die 2 Kliniken dabei raus Juist " Die Insel " und Oberstdorf
" Hohes Licht " . Wobei wenn ich mir das alles so durch lese wäre Obertsdorf vom lesen her die besser geeignete Klinik . Von der Lage her würde mir die Klinik auf Juist halt schon sehr gut gefallen , weil ich mir dort mehr die Erholung von allem Vorstellen kann und auch da dort alles ziemlich flach ist wäre es besser für mein Knie da ich da ja öfters schmerzen drin habe :( . Da ich ja einen Knorpel schaden hinter der Kniescheibe habe :( . Auf der Insel fände ich halt man fährt auf die Insel und ist von allem Abgeschotet , kein Stress , keine Auto´s und nicht viele Menschen ( wenn man außerhalb der Ferienzeiten fährt ;) ) .
Da ich ja mitbekommen habe das hier wohl schon welche in Obertsdorf waren hier ein paar Fragen von mir #D .
Wie ist es eigentlich in Obertsdorf ist man da schon direkt in den Bergen ?
[red]Oh ja, da ist man dierekt vor den Alpen und die Klinik Hohes Licht liegt da auch!!![/red] Und ist die Klinik außerhalb vom Ort ?[red]Ja, aber nur etwas, ca. 5 Min. laufen und man ist im Ort![/red] Gibt es dort auch feste Sitzplätze ?[red]Ja, man kriegt feste Plätze![/red] Wie sind die Zimmer dort ? [red]Die Zimmer sind klasse, ein Wohnraum und ein tolles Badezimmer.[/red]Wie sind die Therapien dort ? Welche Sportarten gibt es dort ?[red]Frag mal Ditze hier, die war dort zur Kur, ich war "nur" zur Aktivwoche da.[/red] Gibt es auch Abends Kreativ Angebote ? Habt ihr auch Ausflüge dort gemacht ? Ist man ohne Auto aufgeschmissen ? Gibt es auch eine Ernährungsberaterin dort ? Was sollte man unbedingt über die Klinik Wissen ?
Ist eigentlich eine Mütterkur viel anderes als eine Mutter-Kind-Kur , klar ist ja das alles weg fällt was mit den Kids zu tun hat ?[red]Nein, eine Mütterkur ist genauso wie eine Mukikur, nur ohne Kinder. Und daher VIEL ruhiger und angenehmer, finde ich.[/red]

Sorry für die vielen Fragen :( , aber wenn ich schon Mütterkur mache möchte ich in eine Klinik wo ich mich am besten Erholen kann . Damit ich ganz lange davon zerren kann :) . Ich bedanke mich schon im vor raus Für eure Antworten #D .

Viele Grüße

Sabrina :)
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 19 Sep 2013, 12:06

Hallo Juddel

Ich Danke dir für deine Antwort :danke: . Ich muss mir das nochmal gut überlegen für welche Klinik ich mich Entscheiden werde .


Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten