Mütterkur - Antrag

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Mütterkur - Antrag

Beitrag von hirtenknatzel » 22 Mai 2014, 07:39

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Gedanken an eine Mütterkur.
Bei der Klinik wäre mir ein fester Kurgang wichtig.
Ebenso hätte ich gerne einen TV auf dem Zimmer um mich einfach mal zurückzuziehen und mich berieseln zu lassen.
Die Kliniken auf Juist, in Oberstdorf und Bad Wurzach hab ich mir mal angeschaut und find sie ganz interessant.
Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben. 8-|
Vielen Dank schon mal.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Arzttermin

Beitrag von hirtenknatzel » 07 Jun 2014, 15:28

Jetzt habe ich meinen Antrag soweit ausgefüllt -
eine ellenlange Selbstauskunft dazugelegt, jetzt bekomme ich bei meinem Hausarzt erst Anfang Juli einen Termin :heul: :kopfanwand:
Mensch wäre ich doch meiner ersten Eingebung gefolgt und direkt einen Termin gemacht, aber da war ich mir selber noch nicht schlüssig. :kopfanwand:

Naja dann warten wir eben noch 4 Wochen :heul:
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Joe71
Beiträge: 725
Registriert: 16 Dez 2010, 17:08

Beitrag von Joe71 » 07 Jun 2014, 17:13

Bad Wurzach hat feste Kurgänge, aber nur ein Fernsehn in der Bibliothek.

Wenn du Fragen zu Bad Wurzach hast: her damit. Ich war vor 3 Jahren dort und kann es empfehlen.

VG
Bild

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 12 Jun 2014, 11:00

:applaus1:

Mein Hausarzt ist doch ein Guter #D .
Er macht mir meinen Antrag fertig auch ohne Termin.
Jetzt habe ich in 2 Wochen einen Termin bei der Caritas Beratung.
Es läuft........
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 24 Jun 2014, 14:44

So, hatte heute bei der Caritas den Beratungstermin.
Da dieses Jahr keine Termine in den Mütterkliniken mehr frei sind, soll ich mich nochmal mit den Klinik befassen.
Da ich mich im Januar /Februar nur schwer auf Juist und Norderney vorstellen kann, sind im Moment Wertach und Obersdorf meine Favoriten.
Sobald ich mich dann für eine Klinik und Zeitraum entschieden habe wird der Antrag an die Krankenkasse weitergegeben.

Dann heißt es abwarten.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Jun 2014, 19:17

KaAnCh

war doch auf juist zur kur. wo du dir es besser vorstellen kannst musst du wissen, ansonsten denke ich sind die kliniken doch ziemlich ähnlich. ich kann mir niemals was in den bergen vorstellen weder urlaub noch kur. wir waren über pfingsten in österreich und ich wäre fast wahnsinnig geworden überall berge, dass hat mich eingeengt. für mich muss es das meer sein, oder bayerischer wald geht auch. da waren wir auch schon öfter im urlaub. schwarzwald ist bestimmt ähnlich.

ich drück dir die daumen das es schnell bewilligt wird. wenn man da noch bis anfang nächstes jahr warten muss ist das ewig.

wir warten akutell auf den bescheid für die sprachheilreha, termine gibts auch erst im januar
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 26 Jun 2014, 06:24

So, ich hab mich für Haus St. Marien in Wertach entschieden und der Kurberatung mitgeteilt.
Jetzt wird sie dann den Antrag fertig machen und an die Krankenkasse weiterleiten.
Dann bin ich mal gespannt wie es ausgeht.....

Jetzt heißt es warten :daumendrueck:
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 26 Jun 2014, 07:51

Dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe für dich, dass es klappt und schnell durchgeht mit der Kur! x)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

BriLi
Beiträge: 548
Registriert: 18 Jun 2012, 10:37

Beitrag von BriLi » 26 Jun 2014, 08:02

Meine beiden Daumen sind auch fest gedrückt. :daumendrueck: :daumendrueck:
Alles Gute
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 26 Jun 2014, 08:16

Auch meine Daumen sind für eine schnelle positive Genehmigung gedrückt #D
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Antworten