Mütterkur ???

Antworten
jessbell
Beiträge: 151
Registriert: 15 Sep 2013, 17:23

Mütterkur ???

Beitrag von jessbell » 04 Okt 2015, 16:21

Hallo ihr lieben ,

Ich überlege eine Mütterkur zu beantragen. Ich möchte ganz alleine ohne Kinder fahren. Kann man da in jede Klinik wo auch mutterkind kur angeboten wird oder geht das nicht ?
Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Re: Mütterkur ???

Beitrag von Katzenmama » 04 Okt 2015, 16:40

Es gibt spezielle Häuser für Mütterkuren. Ich glaube inzwischen sind es 5 Stück. Auf Juist, auf Norderney, in Oberstdorf, in Bad Wurzach und in Wertach. Die sind eben auch auf "nur"Mütterkuren spezialisiert. Ich glaube auch, wer sich eine Mütterkur wünscht und wem sie ans Herz gelegt wird der hat auch eine Kur ohne Kinder nötig, eben auch ohne fremde Kinder. Ich weiß vage, dass es wohl inzwischen auch einige wenige Häuser, ich glaube u. a. die Silberbergklinik in Bodenmais, gibt die zusätzlich Mütterkuren anbieten. Ich weiß aber nicht, ob das für jede das richtige wäre.

Ich war vor 7 Jahren auch zur Mütterkur, das Haus gibt es leider inzwischen nicht mehr, und ich war froh, dass es dort eben keine Kinder gab. Der Abschied von meinen war mir eh schon schwer gefallen, hatte ich dann täglich noch den Kontakt mit fremden Kindern gehabt, wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren. Außerdem herrscht in den Mütterkurhäusern meist eine himmlische Ruhe ;)
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Re: Mütterkur ???

Beitrag von ditze04 » 04 Okt 2015, 18:00

Es gibt einige Häuser die beides anbieten aber ich würde ein Mütterkurhaus alle Male vorziehen.
Die Interessen von Müttern mit Kindern und Müttern ohne Kinder sind doch ziemlich gegensätzlich.
Außerdem ist ein Haus ohne Kinder wesentlich erholsamer und es wird ganz anders auf die Mütter eingegangen.
LG
ditze04

Antworten