Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 07 Jun 2017, 13:01

danke liebe Manu,

ich hab grad überlegt ob ich es nicht nehmen soll wie es kommt....
Obersdorf bietet gemeinsame Kurgänge an und keine wöchentlichen Anreisen.
Ich glaube das allein ist ...zumindest für mich...ein grosser Pluspunkt.

jutta111
Beiträge: 443
Registriert: 06 Feb 2007, 15:42

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von jutta111 » 07 Jun 2017, 13:57

Liebe Biggi, ich bin soeben aus Wertach zurück gekehrt. Ich war dort schon 2x zur Kur. Und ich fand und finde es unbeschreiblich schön dort.
Keine Frage!!!!
Aber auf beiden Rückreisen im Zug saßen auch Mütter aus Oberstdorf und man kam ins Gespräch und auch diese schwebten auf Wolke 7 vom Hohen Licht.
Ich würde, ganz ehrlich, eigentlich nicht mehr diskutieren.....
Freu Dich und ich garantiere Dir, es wird sicher ganz toll in Oberstdorf.

PS: Ich bin bei der Dak. Ich durfte, obwohl über Caritasberatung, nur aus Wertach oder Juist aussuchen. Andere Mütterkliniken standen lt. Kurberatung nicht für mich zur Verfügung. also wenn ich nach Oberstdorf hätte fahren möchten, wäre dies aufgrund der DAK nicht möglich gewesen.

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Diana-Therese » 07 Jun 2017, 14:11

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann hat sich der Widerspruch ja gelohnt!!! Wann gehts los?

siggimama
Beiträge: 44
Registriert: 24 Feb 2017, 18:54

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von siggimama » 07 Jun 2017, 18:23

Herzlichen Glückwunsch. Prima das der Widerspruch geholfen hat. Oberstorf kenne ich nur vom urlaub. Schöne Gegend.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von cuddle » 07 Jun 2017, 18:43

Glückwunsch !!!!!
Das Argument mit dem geschlossenen KurgAng wäre auch meins mich für Oberstdorf zu entscheiden.
Vielleicht nimmst du es wirklich so wie es kommt, weil du beides nicht kennst. Da gibt es sowieso kein richtig oder falsch :D
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 07 Jun 2017, 19:02

Danke ihr Lieben...


ja ich sollte es so nehmen wie es kommt...mir hatte halt auf den ersten Blick Wertach ganz gut gefallen...wohl auch weil ein Schwimmbad im Haus ist....und vor einer Woche gabs nur Frust wegen Ablehnung...Ich freue mich schon!!!!

Aber der gemeinsame Kurgang reizt mich schon sehr. 2006 war ich in einem Haus mit wöchentlicher Anreise ( wie auch in den meisten Häuseren üblich)
das war leider gar nicht meins...ich kannte es von meiner Kur davor anders und es hat mir besser gefallen. Ich tue mich einfach schwer mit dieser Aufbruchsstimmung jede Woche.
Den Termin weiss ich noch nicht. Der wird mir noch mitgeteilt....ich denke mal im Januar 2018...hat wohl schon einen Grund warum die Kasse so großzügig meinen Kurantritt ausgeweitet hat :lol:
Aber das wusste ich ja vorher schon.

Ich bin auch nicht traurig dass es nicht an die See geht....so weit weg wollte ich nicht. Allgäu ist da absolut meins....die Berge liebe ich.

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 08 Jun 2017, 10:32

ok...jede weitere Überlegung hat sich erledigt bzgl. der KurEinrichtung.

Eben hat sich die Verwaltung gemeldet wegen der Termin absprache.

es wird, wie vermutet, der 23.1. 2018. boah, tiefster winter!!!!

Die Frau war sehr nett, hat gesagt, da ich in den widerspruch bin, ihr die TK den Widerspruch mitgeschickt hat :shock:
war doch sehr persönlich!Ob die das wohl durften???
die Frau meinte, er wäre genial geschrieben von mir und da sie doch sehr oft verzweifelte Mütter wegen abgelehnter Kur haben, ob sie die Vorlage von mir im haus verwenden dürfen. Sie sagte, die Kassen werden immer strenger mit den Ablehnungen und meine Vorlage wäre echt klasse.
naja was soll. war ja wohl wirklich gut, weil es nicht über den medizinischen dienst ging....

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von giuly » 08 Jun 2017, 13:24

Ich freue mich sehr für Dich. Sehr gut!

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Schoko » 10 Jun 2017, 09:01

Ich lese gerade, dass dein Widerspruch Erfolg hatte, herzlichen Glückwunsch.

Und Oberstdorf allgemein ist toll, und die Klinik sicher auch. Wenn das nicht sooo weit weg von mir wäre hätte ich mich auch dafür entschieden, nicht für Wertach. Aber ich mag halt die See lieber als die Berge ;)
Auch wenn es noch lange hin ist, die Vorfreude beflügelt ja bekanntlich. Und wir haben ja das halbe Jahr schon rum, ruck zuck ist wieder Dezember und du im Vorkurkoller :lol:
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Biggi45
Beiträge: 400
Registriert: 23 Mai 2006, 12:15

Re: Mütterkur.....ich krieg gleich nen Anfall

Beitrag von Biggi45 » 10 Jun 2017, 20:12

Vielen Dank :)

Für mich ist es jetzt eine gute Lösung. Die Berge liebe ich und dort wollte ich sowieso hin.
Wäre mit sicherheit auch wieder ein Kampf mit der Kasse wenn ich an die See wollte. Ich bin noch nie über Baden-Württemberg hinaus gekommen bei meinen kuren ....ist so gewollt von denen. Ob AOK oder Techniker.

Ja ich denke auch dass die Zeit sehr schnell vorbei geht...und ich freu mich drauf. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich ne Kur anfühlt :lol:

Ach und die See hab ich eh grad...ich weile für eine Woche gerade in Kühlungsborn :P

Liebe Grüße Biggi

Antworten