Kurantrag stellen trotz bestehender Krankmeldung

Antworten
Sia6978
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 2018, 19:09

Kurantrag stellen trotz bestehender Krankmeldung

Beitrag von Sia6978 » 05 Jul 2018, 15:11

Hallo ihr Lieben,
bin zur Zeit krank geschrieben, da noch einige Untersuchungen gemacht werden und sich das einfach alles furchtbar in die Länge zieht :shock: Meine Hausärztin hat mir jetzt dringend zu einer Mutter Kind Kur geraten und auch alles schon ausgefüllt. War bei der Caritas zur Beratung, die haben schon das richtige Haus für mich raus gesucht. Aber sie sagte das ich die Kur erst beantragen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe! Die würden sonst sofort abgelehnt. Laut TKK wäre das nicht so. Hat einer Ahnung davon?

Hoffe auf ein paar Antworten :)

Lg Sia

Benutzeravatar
Bärlinerin84
Beiträge: 33
Registriert: 27 Jun 2018, 07:05

Re: Kurantrag stellen trotz bestehender Krankmeldung

Beitrag von Bärlinerin84 » 08 Jul 2018, 09:53

Guten Morgen

also ich bin aufgrund Orthopädischer Sache und Wundheilung auch schon lange Krank geschrieben sowie bei der Tk versichert. Ich hab damals ne Kur beantragt, wurde abgelehnt aber eher mit der Begründung weil ich vor 2 Jahren erst war und dann durch Widerspruch bewilligt worden

lg
Sommer 2007 Kurklinik Schwedeneck
Winter 2010 MVKK Wiefelstede
Frühling 2012 MVKK Wiefelstede
Winter 2014 MVKK Wiefelstede
Winter 2016 MVKK Wiefelstede
Sommer 2018 Haus am Jonsberg

Antworten