Seite 1 von 1

Kurantrag stellen trotz bestehender Krankmeldung

Verfasst: 05 Jul 2018, 15:11
von Sia6978
Hallo ihr Lieben,
bin zur Zeit krank geschrieben, da noch einige Untersuchungen gemacht werden und sich das einfach alles furchtbar in die Länge zieht :shock: Meine Hausärztin hat mir jetzt dringend zu einer Mutter Kind Kur geraten und auch alles schon ausgefüllt. War bei der Caritas zur Beratung, die haben schon das richtige Haus für mich raus gesucht. Aber sie sagte das ich die Kur erst beantragen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe! Die würden sonst sofort abgelehnt. Laut TKK wäre das nicht so. Hat einer Ahnung davon?

Hoffe auf ein paar Antworten :)

Lg Sia

Re: Kurantrag stellen trotz bestehender Krankmeldung

Verfasst: 08 Jul 2018, 09:53
von Bärlinerin84
Guten Morgen

also ich bin aufgrund Orthopädischer Sache und Wundheilung auch schon lange Krank geschrieben sowie bei der Tk versichert. Ich hab damals ne Kur beantragt, wurde abgelehnt aber eher mit der Begründung weil ich vor 2 Jahren erst war und dann durch Widerspruch bewilligt worden

lg