Reha Abbruch wg. Corona

Antworten
Arabesca
Beiträge: 62
Registriert: 14 Mai 2014, 07:09

Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von Arabesca » 21 Mär 2020, 22:13

Hallo,

immoment ist ja Corona unterwegs und ich weiß es nervt aber für mich stehen leider fragen im Raum auf die ich Keine Antwort finde:

Zur Info:
Gestern wurde unsere Reha Maßnahme in Bayern abgebrochen, weil die Klinik für oder wg. Corona geräumt werden soll. Ich selbst habe nicht abgebrochen.
Von der Klinik habe ich das entsprechende Schreiben erhalten.
Uns wurde gesagt das wir ohne Konsequenzen neu beantragen können.

Soll ich sofort eine Neue Reha beantragen?
oder lieber warten,
bis Corona sich gelegt hat?

Danke für eure Hilfe

Arabesca
Mutter Kind Kuren:
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von cuddle » 22 Mär 2020, 15:17

Beantragen kannst du sicher jetzt - aber fahren selbstverständlich erst nach Corona!
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von dreifachmama » 22 Mär 2020, 16:09

Meine Kur wurde zwei Wochen vor Beginn, knapp vor Ablauf der Bewilligung gestrichen.

Ich denke an deiner Stelle würde ich sofort beantragen mit dem Vermerk dass du schnellstmöglich fahren wirst. Die Kliniken werden vermutlich jetzt besonders lange Wartezeiten haben.
Es kann natürlich sein dass Ende danach geschaut wird wie lange du vor Ort warst.

Ich hoffe ihr findet euch schnell wieder zu Hause ein und hattet wenigstens etwas von der Reha
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

Arabesca
Beiträge: 62
Registriert: 14 Mai 2014, 07:09

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von Arabesca » 28 Mär 2020, 14:41

Hallo

danke für eure Antworten.

Ich bin am Überlegen ob ich in eine Andere Klinik fahren soll oder wieder nach Scheidegg.

Einerseits kennen Sie dort in Scheidegg mein Kind schon und können weitermachen bei der Behandlung aber andererseits hat sie woanders eine neue Chance etwas neues zu machen oder auch eine etwas kürzere Anfahrt

Den Entlassbericht der Klinik habe ich schon per Post bekommen und einen Neuantrag auf Reha von der DRV G101 habe ich schon an die Klinik geschickt, es muss von dort ausgefüllt werden.

Was meint ihr wie soll ich weitermachen?

MfG

Arabesca
Mutter Kind Kuren:
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von birgit1707 » 29 Mär 2020, 19:30

Unsere Kinderreha wurde auch wegen Klinik Schließung (Corona) beendet, wir waren auf Halbzeit! 3 schlechte Lufu's im Gepäck, keine Belastungslufu möglich und mitten in Medikamentenumstellung gefiel. Mir das gar nicht... Die Ärztin gab mir die Empfehlung der freiwilligen Quarantäne für meine Tochter mit, da sie wegen der ganzen Umstellungen sehr empfindlich ist...

Für uns stellt sich die gleiche Frage.. Ich habe jetzt formlos bei der Rv darum gebeten, mir eine Genehmigung zuzuschicken, mal schauen wie die reagieren... Das Schreiben der Klinik habe ich beigefügt!

Wer Weiss wie lange die Kliniken noch geschlossen sind!

Arabesca
Beiträge: 62
Registriert: 14 Mai 2014, 07:09

Re: Reha Abbruch wg. Corona

Beitrag von Arabesca » 01 Apr 2020, 13:31

Hallo

lass von der Klinik das Formular der DRV G101 ausfüllen. Meins war heute schon da aber leider ohne unterschrift der Klinik.

dann muss es nur noch zum Kinderarzt und dann ab damit zur Rente.

MfG

Arabesca
Mutter Kind Kuren:
- 10.06. - 01.07.2014 Marianne van den Bosch Haus, Goch
- 08.08. - 29.08.2018 Friesenhörn Nordseeklinik, Horumersiel
- 04.03. - 21.03.2020 Kinderreha - Prinzregent Luitpld, Scheidegg - Abbruch wg. Corona

Antworten