ambulante Kinderkur....Erfahrungen?

Cermit

Beitrag von Cermit » 18 Mai 2010, 18:42

Schon...nur für dieses Jahr ist es halt schon arg spät....

Habe schon die Jugendherbergen angeschrieben....Borkum hätte was aber ab dem 18.6. ich glaub kaum das ich so schnell die Bewilligung bekomme....

Weil ohne die Zuzahlung können wir es uns definitiv dieses Jahr nicht leisten....selbst wenn das mit Borkum noch klappen sollte wären die Fahrtkosten alleine schon mehr als grenzwertig.

In Richtung Jugendherberge werde ich auch noch weiter suchen. Außerhalb der Ferien ist es aber auch nicht so leicht....von Borkum kam nämlich gleich die Nachricht das sie ehr noch in den Ferien was haben als außerhalb.

Bisher habe ich in meinem Leben noch kaum irgendwelche Gelder in Anspruch nehmen müssen....zum Glück....darum kenne ich mich auch auf diesem Gebiet nicht wirklich aus.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mai 2010, 19:13

Ich wollte Dich nicht angreifen....

Jede Mutter will das Beste für ihre Kinder, denke ich . Ich wäre halt damals nicht auf die Idee gekommen mit so einem kleinen Kind eine Kur zu machen. In unserem einzigen Familienurlaub an der ostsee vor über 11 jahren ( war mein letzter richtiger Urlaub ) habe ich gesehen wie anstrengend schon das ostseeklima fürs kind war...( war damals nicht mal 3).

Aber gut das muss wirklich jeder selber wissen.... Versuch die ambulante badekur - versuch den Zuschuß zu bekommen. Denke aber dran , daß Du die Termine dort selber planen und absolvieren musst. Und ich weiß wirklich nicht was ein 7 oder dann vielleicht 9 monate altes Kind an Anwendungen mitmachen sollte..

zoelie

Beitrag von zoelie » 21 Mai 2010, 06:55

ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass meinem sohn die ostsee sehr gut getan hat. wir waren mit 2 das erste mal. sicher hat er sich dort auch erkältet. aber man kann eine nachhaltigkeit erkennen. ich würde es dir empfehlen. allerdings ist es auch sehr stressig mit so einem kleinen kind. aber was tut man nicht alles für die mäuse. such dir eine klinik aus, in der du die kids nicht immer abgeben musst.

lg zoelie

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 21 Mai 2010, 13:45

Lass dich nicht davon abbringen, eine Kur zu beantragen! Meine Kinder waren auch sehr klein als wir das erste Mal zur Kur waren. Sie waren auch 3 Wochen krank und haben sich mit Schleim übergeben (keine einfache Zeit). Danach war wesentlich besser und der Kurerfolg sehr groß! Ich war sehr froh, dass wir damals zur Kur waren auch wenn es auch anstrengend war, denn sie hat viel gebracht!

Cermit

Beitrag von Cermit » 28 Mai 2010, 21:30

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt das uns das sicher was bringen wird.

Ich hab jetzt eine ambulante Kur beantragt sodass wir ja nur für die Anwendungen in die Klinik gehen würden sprich zum inhalieren oder ähnliches.

Hoffe das der Antrag schnell durchgeht und wir dann im Juli oder August fahren können. Hab mir schon zwei Ferienwohnungen reservieren können.

xulii

Re: ambulante Kinderkur....Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 08:20

xulii

Beitrag von xulii » 03 Apr 2025, 05:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xulii

Beitrag von xulii » 04 Aug 2025, 07:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten