Frage zur Sprachheilkur für Kinder

Heidi-bal

Beitrag von Heidi-bal » 31 Okt 2010, 13:15

Hallo!
Ich war vor 5 Jahren mit meiner Tochter in Werscherberg und kann das auch nur jedem empfehlen! Dort wird ganzheitlich Therapiert. Es gibt Logo, Schwimmen, Waldtage, Therapeutisches Reiten und Heilpädagogik.
Was ganz wichtig ist Matschanzüge mitnehmen!!! Wenn die Kids aus dem Wald kommen sehen sie aus wie Schweinchen.
Mein Trauzeuge arbeitet dort als Sporttherapeut und es ist dort wirklich super. Einmal die Woche kommt eine Dame die dann mit den Kindern etwas macht. Unsere haben damals z.B. eine Lichterkette gebastelt.
Wenn Kinder schon in die Schule gehen geben die Lehrer Lehrmittel mit die man dort mit den Kids machen kann.
Es waren damals zwei Familien da die sechs Wochen gemacht haben und wir waren vier Wochen da!
Man kann beim Mittagessen zwischen Vegetarisch und nicht Vegetarisch auswählen, das muss man aber für die ganze Zeit bestellen. Hab einmal das eine und einmal das andere. So konnte meine Tochter gucken was sie mochte und ich hab dann das andere gegessen.
Wer Spass am Stricken hat in der Nähe gibt es eine Wollfabrik wo man gut Wolle kaufen kann. Wenn ihr da seid fragt die Putzfrau die weiß wo das ist. Natürlich nur wenn Interesse besteht.
lg
Heidi

WIEjujojeja

Beitrag von WIEjujojeja » 02 Nov 2010, 16:32

Mein Patenkind war im Februar in Werscherberg und hat wahnsinnige Fortschritte gemacht. Es ist echt nicht zu glauben, was die dort in so kurzer Zeit geleistet haben.

Mit ein oder zweimal Sprachunterricht die Woche hätte das nie geklappt.

Auch wenn ich selber nicht dort war kann ich es empfehlen!

katlem

Beitrag von katlem » 03 Nov 2010, 20:05

Ich danke Euch für die tollen Ratschläge, so viele Antworten hätte ich nicht erwartet.

Dann wird es wohl nächstes Jahr Werscherberg werden. Hauptsache der Antrag braucht nicht ewig bei der Krankenkasse bis er bewilligt wird.

Wie lang hat die Bearbeitung bei Euch gedauert ?

LG-Kathrin

Bella.M.M.G.

RE:

Beitrag von Bella.M.M.G. » 04 Nov 2010, 09:47

Original geschrieben von katlem

Ich danke Euch für die tollen Ratschläge, so viele Antworten hätte ich nicht erwartet.

Dann wird es wohl nächstes Jahr Werscherberg werden. Hauptsache der Antrag braucht nicht ewig bei der Krankenkasse bis er bewilligt wird.

Wie lang hat die Bearbeitung bei Euch gedauert ?

LG-Kathrin
Antrag bei KK nicht, die hat mich gleich auf RV verwiesen und ich bin nicht die einzige, die so geht.

Wenn Antrag durch wird werde ich dir Bescheid geben.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 03 Dez 2010, 18:45

Ich habe versprochen Bescheid zu geben, wenn ich von RV etwas höre.

Ich habe nach genau 3 Wochen Reha bewilligt bekommen, leider nicht gewünschte Klinik, aber ausgesuchte Klinik von RV ist auch sehr gute Wahl und nicht so weit von uns entfernt.

Ich habe Gefühl bekommen, das wenn Reha Voraussetzungen da sind ist es einfacher bei RV zu beantragen als bei KK .
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

xulii

Re: Frage zur Sprachheilkur für Kinder

Beitrag von xulii » 03 Apr 2025, 05:56

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 04 Jul 2025, 21:02

xulii

Beitrag von xulii » 04 Aug 2025, 07:38

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten