Auf jeden Fall habe ich nach Ruecksprache mit Kinder- und Hautarzt ne Kinderkur beantragt. Erst bei der KK, doch diese sagte mir sie sei NICHT zustaendigt --> sondern die RV. Nun lese ich, dass sie mir haetten doch helfen muessen. ---Ist das nicht eine Unverschaemtheit????---
Nun, ich wusste nicht, dass es so sein kann und habe natuerlich den Antrag an die RV geschickt. Heute dann das Schreiben, dass sie ablehnen.
Begruendung:
Ein Kur kann nur gemacht werden, wenn in Aussicht gestellt wird, dass sich sein "Leiden" bessert oder weggeht. Das waere bei Fynn nicht der Fall!
Hallo?????

Eine Unverschaemtheit ist das!!!
Habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt und um sofortige Einsicht der Unterlagen und Begruendungen der Ablehnung gebeten, damit ich dann den Widerspruch formulieren kann.
Ich bin so sauer! Wie koennen die einfach ueber einen Saeugling urteilen, ohne genauer nachzufragen???
Habe ihr aehnliche Erfahrungen gemacht??? Wie hat´s doch noch mit der Kur geklappt. Welche Kliniken sind gut fuer atopische Ekzeme bei Kleinkindern/ Babys???
Habe noch ne 2-jaehrige Tochter....kann ich sie auch mitnehmen??? Mein Mann muss ja schliesslich arbeiten.
Danke fuer Eure Hilfe!