Kinderkur bzw. Reha beantragen und so viele Fragen

Antworten
emimaus2007

Kinderkur bzw. Reha beantragen und so viele Fragen

Beitrag von emimaus2007 » 15 Jan 2010, 11:50

So also es geht um meine 11 Jahre alte Tochter. Es ist alles eine sehr lange Geschcihte, sie hat Angststörungen und fällt naja so leicht ab.
Sie lügt, aber nicht ein bisschen sondern richtig krankhaft...Und ich meine richtig krankhaft.
In allen Dingen , sie glaubt sogar schon selbst daran, wurde gemobbt in der Schule und ist immer unruhig etc.
Ich möchte für sie entweder eine Kinderkur oder Reha beantragen...
Kann mir jemand Tipps geben, Kliniken an wen ich mich wenden muss...
Ich habe so keine Ahnung davon..
Damnke für jeden Tip

Linde

Beitrag von Linde » 15 Jan 2010, 20:26

Hallo,

Zuerst musst Du Dir die Unterlagen von deiner KK (Kinderkur) oder von deiner Rentenversicherung (Kinderreha) besorgen. Damit marschierst Du zum Doc der Kleinen und lässt sie Dir ausfüllen, deinen Teil füllst Du zu Hause aus.

Hier ist schon mal eine Klinik:

http://www.rehaklinik.de/kinder-reha-kl ... ionen.html

und hier:

http://www.kinderfachklinik.de/neu/doorpage.php

Beide Kliniken werden,soweit ich das weiß, von RV und KK belegt, vielleicht empfiehlt euer Arzt euch ja auch eine gute Klinik.

Ob die Kliniken jetzt genau zu deiner Tochter passen, das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ist ja schon mal ein Anhaltspunkt :)

Alles Gute

emimaus2007

Beitrag von emimaus2007 » 17 Jan 2010, 14:41

Hallo..
ich danke dir für die Antwort....
die eine klinik hatte ich mir auch schon angeschaut...
Mal sehen, Bad Sassendorf ist ja hier um die Ecke, 25 min ca.

xulii

Re: Kinderkur bzw. Reha beantragen und so viele Fragen

Beitrag von xulii » 11 Feb 2025, 08:13

xulii

Re: Kinderkur bzw. Reha beantragen und so viele Fragen

Beitrag von xulii » 03 Apr 2025, 05:44

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten