Wer kann mir sagen, wie lange...

consuela

Wer kann mir sagen, wie lange...

Beitrag von consuela » 20 Feb 2011, 09:04

Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, wie lange man ungefähr auf antworten von der Rentenversicherung warten muß, haben den Kindkur antrag vor fast 4 wochen weg geschickt. so langsam werd ich richtig ungeduldigt! Und wie schaut das aus, ich habe 2 Kinder, die Kur ist für meinen Sohn (4 jahre) und meine Tochter 3 Jahre, darf die mit? oder wie soll das sonst funktionieren?
Mein Mann muß ja arbeiten! Muß der Kinderarzt angeben das meine Tochter als begleitperson mit fahren muß? Ich kann meine Tochter wohl nicht unbeaufsichtig alleine zu hause lassen oder meinen Sohn mit 4 jahren alleine zur Kur schicken?! :heul:
Bekomme ich bescheid wenn der Arzt Formulare ausfüllen muß?

Bitte helft mir weiter? ich hab leider keine Erfahrungen!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Feb 2011, 09:07

Normalerweise gibt es bei der RV eine Frist von 4 Wochen in der entschieden werden soll.

Hast du denn eine Eingangsbestätigung bekommen von der RV..?

aha

Beitrag von aha » 20 Feb 2011, 09:10

Hallo Consuela,
hast du mit dem Antrag auf die Kur nicht gleich Formulare vom Arzt mit geschickt?
So habe ich es gemacht.
Und wegen der kleinen Tochter würde ich jetzt mal so einfach sagen, dass sie selbstverständlich als Begleitperson mit fahren darf.
LG Anna

consuela

Beitrag von consuela » 20 Feb 2011, 09:11

Nein, ich habe, seitdem wir den Antrag weg geschickt haben noch gar nichts weiter von der RV gehört?! :heul:

Sollte ich da morgen vielleicht mal anrufen?

consuela

Beitrag von consuela » 20 Feb 2011, 09:13

Hallo anna,
Nein, da waren keine Formulare dabei, mein Kinderarzt meinte, das dies online gemacht wird, die bekommen einen bescheid von der RV und dann füllt der Doc das online aus?!

Also wie gesagt, ich hoffe das meine Tochter mitfahren kann, sonst muß ich wiederspruch einlegen! da ich niemanden habe der so lang auf sie aufpassen kann! )x

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Feb 2011, 09:18

Hmm - online ? Habe ich noch nie gehört .... Und keine Eingangsbestätigung der RV ??

Anrufen - gleich am Montag...

Begleitkinder muss man extra beantragen....Dei Formulare dazu kann man auf der HP der RV herunterladen... Aber soweit ich weiß muss man die schon per Post hinschicken... Nix mit online...

consuela

Beitrag von consuela » 20 Feb 2011, 09:21

ok, dann werd ich da gleich morgen früh anrufen! Bitte drückt mir mal die Daumen, das ich den Antrag dann nicht eventuell nochmal ausfüllen muß!

Es wird wirklich Zeit, das mein Sohn eine kur bekommt, er leidet an ständiger Bronchitis mit Lungenendzündung! Mittlerweile nimmt er 2 x täglich ein Kortisonspray zum inhalieren! :heul:

aha

Beitrag von aha » 20 Feb 2011, 09:30

Soweit ich weiß,, aber es hat noch nichts zu sagen, kannst du die Formulare online ausfüllen und ausdrucken lassen, aber unterschreiben geht nicht online.
Gruß Anna

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 20 Feb 2011, 09:32

Ausdrucken geht auch nicht online..... Und hinschicken auch nicht..

consuela

Beitrag von consuela » 20 Feb 2011, 09:40

Naja, ich ruf dann morgen erstmal bei RV an um mich zu erkundigen wie es mit meinem Antrag aussieht. Dann werd ich da nochmal genau nachfragen wie das mit den Formularen für den KiA ausschaut!

Aber Euch schonmal lieben Dank für eure Meinungen und Tipps!

denn das warten macht einen einfach "sehr unruhig" :-)

Antworten