Hallo Giuly!
Ich kann Dir leider noch nicht sagen, ob ich die Kinderkur genehmigt bekomme, aber ich beantrage diese gerade über die BARMER GEK. Ich warte nur noch darauf, dass meine Atteste von unserer Kinderärztin zurück kommen (habe ich dort am Dienstag letzter Woche abgegeben) und dann schicke ich den Antrag los.
Bei mir zeichnete sich das Anfordern der Formulare aber schon als schwierig ab ;D Ich habe eine Mail an die Barmer gesendet, dass ich gerne Unterlagen für eine Kinderkur für meine beiden Kinder hätte und diese bitte von der Barmer. Man hat mir daraufhin aber rotzfrech und ignorant die Formulare der RV geschickt. Ich habe dann dort angerufen und wurde wieder vertröstet, dass die RV zuständig wäre. Also....... noch mal schlauer gelesen und schon leicht angesäuert wieder bei der Barmer angerufen und gesagt, dass ich mich doch leicht verarscht fühle, .... "wir klären das und rufen zurück!" war dann die Antwort. 10 Minuten später wurde ich auch zurück gerufen. Man schickte mir dann die Unterlagen für die Beantragung einer Kinderkur über die Barmer, weil ich ja schon sooooooo lange Mitglied sei und bla, bla, bla.....
Die Unterlagen sind die von Erwachsenen für eine REHA, einfach mit Kuli "Kinderkur" draufgekritzelt und gut war
Ich habe auch gleich meiner Kinderärtzin ein "eigenes" Formular fertig gemacht, auf dem sie bitte bestätigen soll, dass ich als Begleitperson mitfahren möchte / soll (meine Kinder wollen sonst nicht!)
Ich hoffe nun, dass ich die Atteste Anfang dieser Woche zurück bekomme und den Antrag mitsamt allen anderen Unterlagen (Selbstauskunft, persönliche Stellungsnahme etc.) abgeben kann und eine schnelle Entscheidung fällt.
Falls Du also Erfahrungen machst, in welcher Hinsicht auch immer, melde Dich bitte, damit wir uns weiterhin austauschen können, ja?!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, zu verlieren hast Du ja im Falle einer Beantragung nichts! #D