Antrag eingereicht, jetzt fängt das Warten an

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Antrag eingereicht, jetzt fängt das Warten an

Beitrag von giuly » 09 Feb 2012, 12:47

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich spontan bei der RV mit dem Kinderrehaantrag. Hatte den schon länger ausgefüllt hier liegen, aber 1. wollte ich der KÄ Bescheid sagen, daß die von denen angeschrieben wird und 2. hätte ich nächste Woche da einen Termin, den ich jetzt absagen kann.

Das ging ganz fix. Hab mich an der Info angemeldet und nach 10 Minuten war ich schon wieder draußen.....letztes Mal mit Termin (gleiche Uhrzeit) hat das länger gedauert. Antrag ist vollständig ausgefüllt, Wunschklinik und ich als Begleitperson (läuft über meinen Mann) angegeben. Als Kopie habe ich nach Absprache den Abschlußbericht der MuKiKur hinzugefügt, da mein Sohn zwar als Patient aufgenommen wurde, aber man ihm kaum helfen konnte.

Die Kinderärztin wird, anders wie bei der RV Bund, direkt von denen angeschrieben. Bei der RV Bund gibt es einen Befundbericht, die RV Rheinland hat keinen. Die SB heute sagte mir, daß theoretisch der Abschlußbericht der MuKiKur recht aktuell wäre und die nur bei Nachfragen die KÄ kontaktieren......naja aber das wäre zu einfach und da das Thema Gastroenterologie eher unbekannt ist, werden sie die anschreiben müssen.

Bitte drückt meinem Sohn die Daumen, damit er endlich einmal die Chance bekommt zur Ruhe zu kommen und wir vor der Einschulung es einigermaßen in der Griff bekommen. )x

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 09 Feb 2012, 15:38

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Du ganz schnell einen positiven Bescheid bekommst! :daumendrueck:

Bei uns ist der Antrag zur Kinderreha seit 2,5 Wochen weg und ich habe noch nichts gehört...

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 10 Feb 2012, 08:41

Ja ich bin auch sehr gespannt....diesmal habe ich mir mehr Zeit gelassen um mich noch einmal über alles zu informieren. Mein Sohn war in unserer MuKiKur zwar auch Patient, da ich ja letztes Jahr versucht habe eine Kinderreha zu beantragen und die BARMER alles zusammengeapckt hat, aber gebracht hat das (wie zu erwarten) nix, denn die waren da nicht auf sowas spezialisiert.
Diesmal habe ich alles recherchiert und hinterfragt. Die werden prüfen, warum er in der MuKiKur nicht behandelt werden konnte, aber eigentlich wissen solche Ärzte theoretisch, daß MuKiKuren den Kindern (wenn es nicht gerade um Klimawechsel geht) wenig bringen. Mal schauen. Ich habe ja die Kinderärztin gewechselt und es steht noch eine einzige Untersuchung im März aus, bei einem Spazialisten, der u.a. die Auswikungen einer Bklockade in der HWS begutachten soll. Das kostet mich einiges, aber dann habe ich alles aber auch alles ausgeschöpft was es hier gibt.
Zumindest habe ich hier eher Möglichkeiten jemanden der RV zu erreichen, da es eine Zweigstelle vor Ort gibt. Ich selber bin bei der RV Bund, die Reha soll aber über meinen Mann laufen, RV Rheinland.

Ich drücke Dir auch die Daumen. :)

FraukeB

Beitrag von FraukeB » 10 Feb 2012, 12:13

Viel Erfolg und die besten Wünsche!!

trulli

Beitrag von trulli » 10 Feb 2012, 12:23

Ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen das es dieses Mal klappt.
Wir hatten ja letztes Jahr fast zeitgleich die Anträge laufen. ;)

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 12 Feb 2012, 11:21

Boah ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll, dem geht es gar nicht besser.......trotz dieser bescheidenen Movicol-Kur (von1 hoch auf 8 Tütchen und irgendwann wieder runter). Sind bei 5 und es ist als ob der nix nehmen würde.....ahhhhhhhhhhhhhhhhh.

Sorry, aber das ist echt anstrengend, denn die Möglichkeiten sind begrenzt. Wir haben alles testen lassen. Es steht noch eine Untersuchung aus, aber die ist in 1 Monat und das war es. Mehr gibt es nicht.....

kawopp

Beitrag von kawopp » 13 Feb 2012, 20:04

Hallo giuly, wie war denn Deine Kur in Grömitz? Kannst Du die Klinik empfehlen? Ich kann die Erfahrungsberichte ja leider noch nicht lesen...

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 14 Feb 2012, 09:18

@kawopp: IM

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 22 Feb 2012, 13:39

Da wir im Moment vom Pech verfolgt scheinen, habe ich gestern gedacht, ich rufe die RV jetzt an und frage nach, was aus dem Antrag geworden ist.
Die haben keine Eingangsbestätigungen. Der Antrag liegt beim med.Dienst und die können nicht sehen, ob die noch Unterlagen bei der KÄ anfordern und drauf warten oder ob die das so genehmigen, mit dem was da ist.....
Da liegt nur der Abschlußbericht der MuKiKur in Kopie bei, mehr nicht. Und da steht nicht explizit drin wofür die Reha sein soll, von daher müßten die schon nachfragen....also Warten

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 28 Feb 2012, 11:22

Hab gerade wieder nachgehakt, warum die KÄ noch nicht angeschrieben wurde.....können die mir nicht sagen. Die Akte wäre beim med. Dienst und es könnte sein, daß ohne weitere med. Unterlagen entschieden wird.....krieg ich wieder zu hören....hhm, weiter warten.

Antworten