Und weg ist der Antrag

Susanneflo

Beitrag von Susanneflo » 06 Mär 2012, 16:54

:-)
Herzlichen Glückwunsch!!!!
dann haben die vielen Daumen sich ja gelohnt #D

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 07 Mär 2012, 08:40

@ giuly

Der Antrag läuft über die DRV Rheinland.
Ich hatte die Anträge vorher schon so weit ausgefüllt, den Antrag für die Kinderärztin habe ich mir aus dem Netz ausgedruckt un

d auch soweit vorausgefüllt ( Name, Adresse, Grösse usw.)
so brauchte sie nur noch die ganzen Kreuzchen und Diagnosen eintragen, das ging schnell. Dann habe ich mir die ganzen Berichte von den Ärzten kopieren lassen ( brauchte sich die Kinderärztin auch nicht drum kümmern ) und dann habe ich ihn kompl, an die DRV geschickt.

So entfällt das ewige hin und her geschicke der Formulare und der Begutachter hat alles direkt auf dem Tisch.

Denke mal deshalb ging es bei mir schneller.
Drück dir aber auch die Daumen das es nun zügig bei dir voran geht.

LG Saemmy

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 07 Mär 2012, 11:42

@ Saemmy: Hätte ich das mal lieber auch gemacht. Ich hatte die ja gefragt. Nein sollte ich nicht.....und nun hat die Ärztin erst das Formular bekommen.....ist aber auch die DRV Rheinland....mal schauen. Ich werde am Freitag, wenn wir zur Blutabnahme gehen mal nachfragen.

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 08 Mär 2012, 11:24

@ Giuly
Weißt du denn schon wo du hin möchtest?
Uns wurde Scheidegg zum zweiten Mal als Wunschklinik genehmigt, wüßte aber gerne mal welche Häuser die DRV Rheinland noch so im Angebot hätten.
Ach, ich würde der KÄ etwas Druck machen, so von wegen das du alle Unterlagen nun beisammen hättest und es nu noch auf die Unterlagen der KÄ wartest, oder das der reservierte Termin immer näher rückt. Das Hilft schon mal. ;)

LG Saemmy

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 08 Mär 2012, 12:01

Ich würde gerne in die IFA Kölpinsee, aber die wird normalerweise seit 2 Jahren nicht mehr von denen gebucht. Allerdings geht es bei meinem Sohn um eine gastroenterologische Erkrankung (Darm) und da gibt es nicht wirklich viele Kliniken.
Was behandeln die in Scheidegg?
Die haben eine Liste, die man aber nicht zu sehen bekommt. Ich habe telefonisch, sowie schriftlich danach gefragt: nö. Es heißt, daß es angeblich keine Kinderrehakliniken gäbe speziell für sie DRV Rheinland....aber eine Liste haben die selbst dann doch. Greifen auch gerne auf die Häuser der DRV Bund zurück. Soviel konnten die mir sagen.

Ich werde morgen nachhaken, was der Antrag macht. Theoretisch könnte ich ja die allgem. Sachen eintragen und Sachen, die sie mich fragen müßte....

mitima73

Beitrag von mitima73 » 13 Mär 2012, 14:50

Huhu Silke,

von hier aus nochmal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung #D


Ich warte und warte und warte immernoch!!!!!


Fürchterlich :(

selina-darleen

Beitrag von selina-darleen » 20 Apr 2012, 16:36

Hi, ich habe meine Unterlagen am 02.04.12 abgegeben und heute kam schon Post von der RV #D ... leider nur ein Brief das die Unterlagen am 13.04 bei der richtigen Stelle gelandet sind und ich noch warten muss bis die Unterlagen geprüft worden sind :patsch: wir warten....

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 20 Apr 2012, 17:18

Ich habe ja zwischenzeitlich meine Genehmigung ohne Probleme bekommen (sogar mit Begeleitperson)!!!

Natürlich drücke ich immernoch für die liebe Silke alle Daumen, daß alles so klappt, wie sie sich das vorstellt..

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

:graddanach:

Miriam

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 21 Apr 2012, 14:57

JA JA;
DU hast gut reden liebe Miriam, deine Koffer sind ja bestimmt auch schon gepackt :-)

ich warte und warte und warte immer noch auf eine Antwort von der RV.

Die SB sagt immer das mein Widerspruch beim Med, Dienst liegt und sie mir keinerlei Auskünfte geben könnte weil sie kein einsehen in die Arbeiten des med. Dienst hätte.
Ja arbeiten die denn überhaupt? :patsch:


Angeblich wären zur Zeit auch sehr viele Widersprüche zu bearbeiten.
Na toll, dann sollten sie mal mehr bewilligen ( oder richtig bearbeiten), dann hätten sie weniger Arbeit. :kopfanwand:

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 22 Apr 2012, 10:00

Ach Gott, hab ich jetzt erst gelesen Liebes! Wie alt sind denn Deine Kinder?
Ich hab ja a. nicht die Klinik bekommen, die ich angegeben hatte, abe die verraten einem auch nicht mit welcher die zusammenarbeiten.....nun fahren wir mit Asthma nach Thüringen....Ich werde das nach langem Überlegen (und Bereten mit meinem Mann) so lassen, weil mir das alles zu stressig ist. Ich müßte einen schriftlichen Umstellungsantrag schreiben, den ich zwar fertig habe, aber dann weiß ich nicht, ob es nicht schlimmer wird und ob der Reisezeitraum paßt....
b. muß ich tausend Formulare für mein Begleitkind ausfüllen (wird am Donnerstag 10), die ich in den Ferien nicht 4 Wochen alleine lassen kann

Antworten