Und weg ist der Antrag

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 22 Apr 2012, 10:00

Ach Gott, hab ich jetzt erst gelesen Liebes! Wie alt sind denn Deine Kinder?
Ich hab ja a. nicht die Klinik bekommen, die ich angegeben hatte, abe die verraten einem auch nicht mit welcher die zusammenarbeiten.....nun fahren wir mit Asthma nach Thüringen....Ich werde das nach langem Überlegen (und Bereten mit meinem Mann) so lassen, weil mir das alles zu stressig ist. Ich müßte einen schriftlichen Umstellungsantrag schreiben, den ich zwar fertig habe, aber dann weiß ich nicht, ob es nicht schlimmer wird und ob der Reisezeitraum paßt....
b. muß ich tausend Formulare für mein Begleitkind ausfüllen (wird am Donnerstag 10), die ich in den Ferien nicht 4 Wochen alleine lassen kann

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 23 Apr 2012, 12:14

@ Giuly

:( Ich habe es auch garnicht so öffentlich geschrieben.

Nachdem ich ja die Genehmigung für die Zwillinge ( 11. Jahre ) bekommen habe aber für mich nichts dabei war, sagte mir der SB am Telefon ich würde wegen den Diagnosen der Kinder sofort eine Genehmigung als Begleitperson bekommen, wurde dann aber doch nichts!
Ewiges hin und her telefonieren, dann die Ablehnung, Widerspruch ganz schnell eingereicht und nun warte ich ......

Viele sagen ich hätte gute Chancen weil der Widerspruch der Ärzte und meiner gut geschrieben ist, auch wurde auf Sarahs Diagnosen gut schriftlich eingegangen und die Begleitperson begründet, aber ich verliere so langsam die Hoffnung.

Als wir vor drei Jahren die erste Kinderreha gestellt hatten für Niklas (damals 8 Jahre) wurde ich sofort genehmigt, aber seine Zwillingsschwester als Begleitkind nicht!!!!
Erst nach langen hin und her und dank dem Hinweis der SB wurde Sarah dann ganz schnell auch als Therapiekind eingestuft und durfte so mit. Wir hätten ansonsten für Sarah bezahlen müsen!
Unglaublich aber wahr! Drück dir ganz fest die Daumen das es bei schnell genehmigt wird.

Silke

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 23 Apr 2012, 13:50

Oh Mann, mach mir keine Angst....das Verrückte ist, daß dann Ferien sind, ich aber einen Stundenplan an die RV schicken muß.

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 23 Apr 2012, 20:25

:o Wieso mußt du einen Stundenplan an die RV schicken?

Wir haben uns schon vorab einen Termin in den Ferien reservieren lassen weil wir in der letzten Reha nicht so begeistert vom Schulunterricht waren und deshalb nur in den Ferien fahren wollen.

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 23 Apr 2012, 20:35

Also das mit dem Stundenplan finde ich ja auch ziemlich merkwürdig.
Zumal die Termine ja eh von den Kliniken vergeben werden....Komisch.

LG
Miriam

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 24 Apr 2012, 07:34

Der Witz ist: Wir fahren in den Sommerferien (extra) und da ist die nicht mehr an der Schule wo der Stundenplan her ist....toll oder?
Aber solange sie mitdarf sol mir das echt egal sein

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 25 Apr 2012, 14:04

@ Miriam

Kannst du b i t t e deinen Ticker entfernen wann ihr nach Scheidegg fahrt. ;D
Es macht mich immer nervöser wenn ich so jeden Tag sehe wie wenig Zeit ich noch habe um alles unter Dach und Fach zu bekommen.

Ob ich heute noch mal bei der RV anrufen soll? Mein letzter Anruf ist schließlich schon wieder eine Woche her :o

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 25 Apr 2012, 16:35

Och, ich finde den Ticket aber ganz schön....

Ja ruf doch einfach mal an. Ich warte bestimmt schon genauso ungeduldig wie du...

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 25 Apr 2012, 16:48

Als ich um 16.35 angerufen habe war keiner mehr da. )x
Vielleicht, wenn ich ganz viel Mut habe, rufe ich morgen noch mal an, aber nur vielleicht! ;)

@ Giuly
Du bist doch auch bei der RV Rheinland, kannst du mir mal ( gerne auch per IM ) schreiben mit welchen SB du es beim Schriftverkehr oder telf. zu tun hast
würde mich einfach nur mal so interessieren.

LG SILKE

Antworten