Antrag für Kinderkur Adipositas...

Antworten
selina-darleen

Antrag für Kinderkur Adipositas...

Beitrag von selina-darleen » 12 Mär 2012, 07:42

so, werde heute mal bei meiner Krankenkasse Barmer GEK einen Antrag für eine Kinderkur (Selina 12 Jahre) anfordern und hoffe das er schnell durchgeht.
Wir wollten unsere Tochter dann in den Sommerferien schon erleichtern, wenn wir dann noch einen Platz für unsere Tochter bekommen.
Aber jetzt zuerst mal auf den Antrag warten. Wie lange kann so etwas dauern?

Gruß aus dem Saarland

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 12 Mär 2012, 08:52

So ein Antrag ist schnell da, aber macht die BARMER sowas? Und Du weißt, daß sie dann alleine fahren muß?

trulli

Beitrag von trulli » 12 Mär 2012, 09:36

Drücke Dir die Daumen das Du den Antrag schnell genehmigt bekommst.
Falls Du mit möchtest lass Dir von deinem Kinderarzt ein Attest ausstellen.

@qiuly: es muß nicht unbedingt sein das Sie alleine fahren muß.
bei uns in der Kinderreha war ein Teenie 15 Jahre alt und hatte seine
Mutter als Begleitung mit.
Muß nicht bei jedem so sein. ;)

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 12 Mär 2012, 09:41

@Trulli: Ja muß nicht, das weiß ich. :) Aber sie möchte das über die BARMER beantragen und die haben mich bei meiner 7jährigen Tochter abgelehnt, weshalb sie dann über die RV weg war. Und alles was nicht in der Grundschule ist, ist noch schwieriger, aber ist bei jedem anders, hast Recht.

@selina-darleen: Wollte Dir keine Angst machen, aber die BARMER sieht das sehr eng mit dem Alter, einfach nachfragen

aussendoerfer
Beiträge: 430
Registriert: 09 Jan 2011, 21:33

Beitrag von aussendoerfer » 12 Mär 2012, 09:44

Ich bin bei meinem Sohn mitgefahren, über die RV. Bei uns waren Mütter da waren die Kinds schon 18!!! :-o
Fahrt die Psychoschiene.
Ich hab meinen Einspruch für die RV die Tage wiedergefunden, wer die haben möchte soll sich eben melden

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 12 Mär 2012, 10:53

@aussendoerfer: IM

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 12 Mär 2012, 11:01

Im letzten Jahr wollte meine Tochter (damals 10 Jahre) auch eine Kur wegen Adipositas machen. Unser Arzt meinte sofort, dass sie nicht dick genug ist. :-o

Sie wog bei 140cm 47kg. Wir haben dann eine Ernährungsberatung vor Ort gemacht, aber wirklich viel abgenommen hat sie nicht. Es geht jetzt einfach darum, das Gewicht zu halten.

Sie ist bei unser Kur im Sommer aber auch Patient und da hoffe ich (sie auch ;) ), dass sie am Adipositasprogamm teilnehmen kann, eventl. hilft ihr das auch ein wenig.

Dir wünsche ich viel Glück für den Antrag und du kannst es auf jeden Fall versuchen, als Begleitperson mitzufahren. Mehr als ablehnen können sie ja nicht...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

selina-darleen

158 cm und 64 kg

Beitrag von selina-darleen » 12 Mär 2012, 15:21

Hallo an alle,

Gesundheiternährung haben wir schon hinteruns genauso wie Rehasport, leider hat meine süße mit 158 cm schon 64 Kg, die müssen auf Teufel komm raus unbedingt reduziert werden.

Bei uns zu hause gibt es nur Sprudel, Bio Gemüse und zum Leid meiner jüngsten, 140 cm und 32Kg leicht, keine Süßigkeiten.

Der Supermarkt direkt neben Selinas Schule ist Ihr Verhängnis, )x ich verbiete Ihr kein Süsskram nur weiß sie nie wann es reicht :(

Wir warten ab ob der Barmer das Gewicht ausreicht.

Antworten