Hat die RV Bund Kliniken an der See?

Antworten
Krokus74

Hat die RV Bund Kliniken an der See?

Beitrag von Krokus74 » 14 Mär 2012, 10:57

Weiß jemand von Euch welche Kinderreha-Kliniken mit der RV Bund unter Vertrag stehen?
Wir suchen eine Klinik an der See (egal ob Nord- oder Ostsee) für eine Kinderreha (mit mir und dem älteren Bruder, 6 J. als Begleitpersonen).
Wir möchten uns gerne vorab informieren, damit wir gleich beim Antrag Wunschkliniken mit reinschreiben können.

Leider habe ich auf der Homepage der RV überhaupt keine Rehakliniken an der See gefunden... nur Allgäu, Schwarzwald und so.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 14 Mär 2012, 11:06

Ich war über die RV mit meinem Sohn zur Kinder Reha wegen Asthma auf Usedom .
Schau mal hier: http://www.ostseestrandklinik.de/
Ruf doch dort mal an die können Dir bestimmt Auskunft geben.
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 14 Mär 2012, 11:23

Hallo, wollte Dir schon in dem anderen Thread antworten.
Wir waren über die RV Bund im Seehospiz Norderney. Von der Behandlung super....Unterbringung geht. Aussuchen kannst Du Dir bei denen nix

aussendoerfer
Beiträge: 430
Registriert: 09 Jan 2011, 21:33

Beitrag von aussendoerfer » 14 Mär 2012, 11:37

Fachklinik Sylt / Westerland
Asthma, Diabetes 1 und 2, Neurodermites, Adipositas

die Klinikbewertungen sind grausig, aber das Personal ist super. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt und mein Sohn möchte in 2 Jahren wieder hin und dann alleine

Fotos und Bericht hier im Forum

Krokus74

Kein Wunsch- und Wahlrecht?

Beitrag von Krokus74 » 14 Mär 2012, 18:03

Ups ich dachte bei den Rehas gibt es ebenfalls ein Wunsch- und Wahlrecht? Ist dem nicht so? Wenn der Arzt Seeklima für zwingend erforderlich hält und die Reha findet dann wieder im Schwarzwald statt (das hatten wir ja schonmal), das kann ich dann ja gleich sein lassen. Wie schon erwähnt, auf der RV-Homepage hab ich keine einzige Rehaklinik an der See gefunden.

Zumindest hätt ich es mir so vorgestellt, dass die mir zwei oder drei Rehakliniken an der See (egal ob Nord- oder Ostsee) nennen und eine davon MUSS ich dann nehmen. Damit kann ich leben.

Wie geh ich jetzt am besten vor?
Sämtliche Rehakliniken an Nord- und Ostsee die ich im Forum finde, abklappern oder die mir von Euch empfohlen werden und dort anfragen ob die mit der RV Bund unter Vertrag stehen?
Ich finde die Satteldüne auf Amrum hört sich nett an. Oder wäre es vielleicht gut, wenn der Arzt eine Klinikempfehlung reinschreibt?

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 14 Mär 2012, 21:03

Es kommt auch auf die Erkrankung des Kindes an wo die euch dann hinschicken. Du kannst versuchen wen Dir die Klinik nicht zusagt ob es möglich ist in eine andere zu kommen, das kommt dann aber auf den SB an. Ich habe es damals gemacht. Wir sollten erst ins Seehospiz was mir nicht zusagte habe dann bei der RV angerufen und meine bedenken geschildert und der SB hat dann gesagt kein Problem und hat mir dann am Telefon noch gesagt wo es dann hingeht. Das fand ich sehr nett.
Liebe grüße Claudia

Antworten