Hat schon jemand von Euch.....

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Hat schon jemand von Euch.....

Beitrag von giuly » 15 Mär 2012, 17:28

...mal Unterlagen bei der RV nachgereicht?
Letzten Freitag gingen die ärztlichen Unterlagen auf den Weg,obwohl drei Ergebnisse ausstanden. Finde ich ein wenig unglücklich, da eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt wurde. Ich würde dies gerne nachreichen, um eine evtl. Ablehnung zu vermeiden. Hat das schon mal jemand gemacht?

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 15 Mär 2012, 20:32

Ja.

Einfach bei der RV anrufen und bescheid sagen das noch Unterlagen folgen die für die anstehende Reha wichtig sind und dann die Unterlagen direkt an deinen Sachbearbeiter schicken.

Viel Glück

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 16 Mär 2012, 07:35

Hallo,

wenn du Unterlagen bei der RV Bund einreichst, dann bekommst Du einen Eingangsbescheid.

Dort steht dann die Versicherungsnummer für Dein Kind drauf und auch eine Telefonnummer.
Dort kannst Du anrufen (wenn man denn durchkommt ;) ) und Bescheid sagen, daß Du was nachschicken möchtest. Die teilen Die dann eine Fax Numme etc mit.

Ich habe dort auch gestern angerufen, weil ich ws nachschicken wollte.
Brauchte ich aber dann doch nicht mehr - hatte Mittags die Bewilligung zur Kinderreha im Briefkasten #D
Und das nur 2 Wochen, nachdem ich die Unterlagen zur RV Bund geschickt hatte.

Viel Erfolg weiterhin bei der Antragsstellung

Miriam

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 16 Mär 2012, 10:28

Die RV Rheinland arbeitet da leider ganz anders. Da gibt es weder Eingangsbestätigung, noch Ansprechpartner (also zuständiges Team). Der Vorteil ist,man kann dahin, was ich vorhin einfach gemacht habe. So richtig annehmen wollte die SB das nicht, da das bestimmt alles in den Unterlagen stände (tut es nicht). Nun ja, doof ist, daß der MDK für die Kinder nicht bei denen im Haus ist, nur für die Erwachsenen. Also schickt die das jetzt intern hinterher....im PC konnte sie nur sehen wo es ist, aber keinen Status...:(

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 17 Mär 2012, 05:47

Ich habe auch Sachen nachgereicht..

Meine Empfehlung bei der RV - ausschließlich per Einschreiben zu schicken!! :-|

Die haben insgesamt 3 mal angeblich Briefe von mir nicht bekommen.. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

LG Nixe

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 17 Mär 2012, 09:45

Hab das gestern dann persönlich abgegeben, auch wenn die meinter, daß das alles nicht wäre. Ich möchte aber, daß das klappt und nicht wegen mangelnder Unterlagen abgelehnt wird.....oder ewig durch die Gegend geschickt wird.
Allerdings wird das nach Düsseldorf geschickt, denn der MDK für die Kinder sitzt da und nicht hier bei uns. Da sagt die zu mir"Also wenn das Kind Verdacht auf Asthma hat, dann kann der Arzt sich ja denken, daß der wahrscheinlich Allergien hat....." :kopfanwand: Sowas habe ich ja noch nie gehört. Denken kann ich mir auch viel, aber bisher waren meine Erfahrungen mit der RV und auch bei der Krankenkasse, daß nur Ergebnisse und Fakten zählen......also wirklich: D E N K E N??
Ich bin mal sehr gespannt, dnn wie schon geschrieben, die arbeiten ganz anders als die RV Bund....aber mir war das diesmal lieber es hier zu versuchen um wenigstens die Chance auf einen Ansprechpartner zu haben....

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 20 Mär 2012, 09:46

Hab ja noch einen Befundbericht, ärgerlich, daß das nicht alles auf einmal kam und zusammen eingereicht wurde, aber kann man nicht ändern. Nun hieß es: rufen Sie in Düsseldorf an, getan: rufen Sie in Wuppertal an (hatte ich ja), also habe ich dann den Vorgesetzten in Wuppertal angerufen und der: rufen sie in Düsseldorf an....?? Sehr lustig. Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich das schon mal faxe mit dem Vermerk mit ihm gesprochen zu haben, damit im Fall einer Ablehnung das direkt an den MDK zur Prüfung geht....toll. Was da jetzt beim Antrag rausgekommen ist ob ja oder nein weiß niemand, da die Akte unterwegs ist :patsch:

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 20 Mär 2012, 10:38

Hallo Giuly!

Mein Sohn (10) hat seit er 11 Monate alt ist Asthma bronchiale. Er nimmt seitdem Dauermedikamente. Er hat KEINE Allergien!!!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 20 Mär 2012, 10:49

@Isus72: Genau das meine ich. Wieso sollte der Arzt sich sowas denken? Bei meinem Sohn ist das der Grund für das Asthma, aber ist ja nicht bei jedem.....
Ich hoffe nur, daß der Vorgang nicht im Nirvana verschwindet.....denn ich weiß ja gar nicht, was bisher entschieden wurde. Ich verstehe nur nicht: warum konnten die am Freitag nicht in Düsseldorf anrufen und das hinfaxen und warum wird das nicht im PC vermerkt, wer was gemacht hat?
Ich verstehe das das nicht optimal ist die ärztlichen Unterlagen ohne diese zwei Befunde hinzuschicken, aber dafür kann ich nix.... :kopfanwand:

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 20 Mär 2012, 18:20

Ich drücke Dir die Daumen, dass die unterlagen korrekt ankommen
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Antworten