Jugendreha für 16 jährige

Antworten
sanchris

Jugendreha für 16 jährige

Beitrag von sanchris » 06 Apr 2012, 09:48

Hallo@ all
kennt sich jemand mit Jugendrehas für 16 jährige Mädels aus???

L.G. Monika

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 06 Apr 2012, 10:14

Es kommt drauf an, was du wissen willst ?

Als ich vor 4 Jahren in Reha war, waren dort auch einige Jugendliche ( war eine orthopädische Reha).

Was willst du denn wissen ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

RE: Jugendreha für 16 jährige

Beitrag von Maigloeckchen » 06 Apr 2012, 10:14


Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 06 Apr 2012, 10:43

In der Reha Klinik Klaus Störtebeker gibt es auch extra eine Abteilung für Jugendliche die dort zur Reha sind (Asthma).
Kanst ja mal hier schauen ;)
http://www.ostseestrandklinik.de/
Liebe grüße Claudia

sanchris

Beitrag von sanchris » 06 Apr 2012, 11:25

Meine Tochter hat Asthma Bronichale,Allergien
und ist dadurch, das sie öfter miterlebt hat das ihr Vater vom Krankenwagen (Bandscheibenvorfälle usw.) abgeholt wurde , sehr psychisch belastet.

Deshalb bin ich der Meinung das ihr eine Reha gut tun würde.

L.G. Monika

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 06 Apr 2012, 18:49

Meine Nichte ist derzeit auf Jugendreha in Amrum. 6 Wochen lang. Aber ihr gefällt es nicht wirklich (hatte schon im Forum davon berichtet). Keine Frage - gesundheitlich geht es ihr da sehr gut. Aber das "drumherum" (nichts geht zb ohne Betreuer oder alleine - zb mal Musikmachen im Musikraum) gefällt ihr nicht und sie hängt ziemlich durch.
Jetzt über Ostern sind natürlich keine Therapien, aber "raus" (also mal alleine Einkaufen, an den Strand, ins Dorf etc) dürfen sie nur mit Betreuer (auch wenn die Eltern unterschrieben haben sie dürfen zu 2. oder zu 3. los - dann maximal ne Stunde)...
Die Klinikleitung sagte gestern zu ihren Eltern: Na sie könne doch raus aufs Gelände Ballspielen, Klettern oder so...
Klar, wenn man bald 17 wird macht man das ja auch noch jeden Tag auf dem Spielplatz... 8-|

Also wenn würde ich gucken, dass die Klinik auf jeden Fall auch vieles für ältere anbietet.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Antworten