Antrag auf Haushaltshilfe - wer kennt sich aus?

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Apr 2012, 12:22

:augenauf:

wollen die euch ärgern???? :kopfanwand: Hast du noch keine Genehmigung, das dein Kind als Begleitkind mitfährt? Durch die Rufbereitschaft deines Mannes ist doch niemals gewährleistet, dass dein Kind immer betreut ist. *ironiemodusan*Oder haben Haushaltshilfen auch Rufbereitschaft, damit sie SOFORT da sind, wenn man sie braucht*ironiemodusaus*

Ich hätte meine Kinder zu Hause lassen sollen, da sich mein Mann und Haushaltshilfe kümmern sollten. Ich habe in einem höflichen, aber sehr bestimmten Telefonat mit meiner SB klargemacht, das mein GG chronisch krank ist und jederzeit selbst Betreuung benötigen kann und ich deshalb definitiv nicht ohne meine Kinder gefahren wäre!!! Und schwuppdiwupp hatte ich 3 Std. später die tel. Zusage für 2 Begleitpersonen.

Ich kapier das Ganze grad nicht wirklich 8-|

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 18 Apr 2012, 19:04

Ich hab die noch einmal angerufen und sie gefragt ob ich da was falsch ausgefüllt hätte denn es ist nicht das erste Mal. Und bei der letzten brauchte ich nix weiter. Nur diesen Antrag.
Tja sie ist sich auch eigentlich schon sicher, daß es genehmigt wird, so viel hat sie dann doch gesagt, aber ohne die ganzen Formulare ginge es angeblich nicht......

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 18 Apr 2012, 19:12

bei meiner letzen kinderreha mußten wir das auch alles ausfüllen lassen weil ich meinen 11 jäjrigen sohn damals mitnehmen mußte, acuh wenn du keine haushaltshilfe brauchst, ausfüllen mußt du trotzdem, immer wieder erwähnen das dein kind mitfährt,
und die bescheinigung vom arbeitgeber ist wichtig
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten