Verarsche hoch drei

Saemmy

Verarsche hoch drei

Beitrag von Saemmy » 05 Mai 2012, 07:38

:-| :-| :-|
Ich bin sowas von wütend und enttäuscht über meine SB von der RV.
hat sie mir doch letzte Woche am tel. gesagt, das ich als Begleitperson für die Dauer der Reha mitfahren dürfte!

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl dabei weil sie mich sehr schnell am Telefon abgefertigt hat, aber mir war es soweit ja egal, denn ich durfte ja nun mifahren.

Am Freitag habe ich dann nochmal angerufen und gefragt ob das Schreiben denn schon raus sei, damit ich endlich den reservierten Termin in der Klinik bestätigen kann, kam so im Gespräch mal eben heraus, das ich nur die erste Woche genehmigt bin!!!!! ;D
Für die weitere Dauer der Reha entscheidet die Klinik über die Notwendigkeit einer Begleitperson.

Wie bescheuert ist das denn?????
Was denken die sich denn dabei? Ob die meinen, jeder Chef macht das mit? Und dann vorallen in den Sommerferien? Ach ich bin dann mal eine Woche weg, aber vielleicht werdens ja auch 4. Wochen.
Ich könnte gerade Platzen!

Ich kann echt nicht verstehen was sich der Arzt dabei gedacht hat !
Warum liegen Atteste von beiden Kindern anbei wie dringend Notwendig ich bin, warum schreibe ich auf wie wichtig ich bin und es ist auch garnicht umsetzbar die beiden alleine dort zu lassen, wozu mir auch unsere Ärzte zu 100% abraten sie alleine dort zu lassen. Warum macht man sich solch eine Mühe wenn es überhaupt nicht beachtet wird?


Ist ein bisschen lang geworden, aber ich rege mich schon seit gestern auf
und kann mich nicht abregen :kopfanwand:

elavonberg

Beitrag von elavonberg » 05 Mai 2012, 11:05

Hmmm, das ist ja doof!

Was sagt denn die Klinik dazu? Und we alt sind deine Kids?

Ich würde da noch mal in Ruhe mit der Klinik sprechen, denen fällt bestimmt noch eine Lösung ein!

Alles Gute!

Benutzeravatar
fynnnoell09
Beiträge: 233
Registriert: 15 Feb 2012, 09:18

Beitrag von fynnnoell09 » 05 Mai 2012, 12:30

Hallo!

Das können die nicht machen.Ich fahre in 2,5 Wochen zur Kinderreha mit meinen Kids (10 und 2 Jahre) und das ohne Probleme ich,als begleitperson.
Die Kliniken nehmen meistens Kinder erst mit 12 oder 13 jahren alleine auf,soweit ich weiss.

Du kannst doch die Kids nicht 4 Wochen alleine fahren lassen,wo gibt es denn sowas.
Da würde ich mich aber beschweren und auch nochmal in der Klinik anrufen.
Dann viel Glück und drücke die daumen.

LG Michaela
2004/2007 Kölpinsee Kinderreha
2008 Kühlungsborn Ostseeklinik Kinderreha
2012 CJD Garz Rügen Kinderreha
23.2.2016-22.3.2016 Kinderreha Bad Sulza
30.08.17-27.09.17 Kinderreha Garz /Rügen

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 05 Mai 2012, 12:33

Och doch ... es gibt schon Kliniken die Kinder ab 6 Jahren auch sehr wohl allein aufnehmen.

ich bin übrigens mit 11 allein gefahren - war gar kein Problem .. ich fands eher gut.

Und exakt 11 sind auch die Kids der TS..... die könnten schon allein fahren...Ich fände das jedenfalls nicth besonders problematisch.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 05 Mai 2012, 12:40

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, das es nicht ungewöhnlich ist, das die Begkeitperson zunächst nur für 1 Woche bewilligt wird.
Dann braucht die Klinik nur zu sagen, das deine Anwesenheit weiter erforderlich ist und gut ist.
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Manchmal ist's für ältere Kinder auch gar nicht so verkehrt, wenn sie die Reha alleine machen.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 05 Mai 2012, 13:11

Meine Zwillinge sind 11. Jahre, ich würde mir selber von Herzen wünschen das sie alleine fahren könnten/bzw. auf eigenen Füßen selbständiger stehen würden.
Meine Große Tochter ist auch damals mit 11. Jahren für 4 Wochen alleine gefahren und es hat super geklappt ( ist aber auch ein ganz anders Kind wie die Zwilinge).

Leider und das ist auch was ich vollkommen nachvollziehen kann und mich deshalb so intensiv dafür einsetze das ich mitfahren kann, ist das Sarahs Psychologin dazu abgeraten hat. Wir hätten all unsere Therapiestunden und mein Vertrauensverhältnis wieder zu Nichte gemacht!

Mit der Klinik habe ich auch schon telefoniert, es ist wohl nichts neues das die RV erstmal nur für eine Woche genehmigt und dann die Mitendscheidung beim Haus liegt!
Logischerweise befürworten die es in der Regel schon weil sie ja auch davon Provitieren wenn die Bezugsperson dabei ist und auch die Elternschulungen voll besetzt sind usw.

Sauer bin ich ja auch in erster Linie über die mehrmalige Verarschung am Telefon von der RV!

rehkitz
Beiträge: 1446
Registriert: 27 Mär 2011, 18:08

Beitrag von rehkitz » 05 Mai 2012, 20:23

Viel Glück....
....vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräche mit der SB oder der Klinik weiter.

VlG,
x)

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 05 Mai 2012, 22:11

@Mariana: klar gibt es Kliniken, die Kinder ab 6 Jahren alleine aufnehmen. Die Prinzregent Luitpold Klinik in Scheidegg nimmt aber bevorzugt Kinder bis 12 Jahren gerne mit Begleitperson auf - eben wegen der wichtigen Rolle als Co-Therapeuten!

Und glaube mir, Saemmys Kinder hätten nix aber auch absolut garnichts von der Reha, wenn sie nach einer Woche wieder abreisen müßte!

Hier geht es schießlich nicht um Asthma, Adipositas usw sondern um tiefgreifende psychologische Probleme - und das scheinen die von der RV wohl nicht verstehen zu wollen......!!!


Silke - Kopf hoch, ich denke daß wird schon. Wenn du dich erstmal im Mutter-Kind-Bereich eingenistet hast, lassen die dich bestimmt auch erst nach 4 Wochen wieder nach Hause fahren (und wir sowieso #D )

Miriam

Saemmy

Beitrag von Saemmy » 06 Mai 2012, 11:02

Ich denke das ein klärendes Gespräch mit der SB von der RV rein garnichts bringen würde, sie meint ich soll dankbar sein erstmal eine Woche mitfahren zu dürfen und alles weitere entscheidet dann die Klinik.

Habe ja dann auch mit der SB von der Rehaklinik gesprochen und noch zusätzlich eine Mail mit Fragen bezüglich was wäre wenn.... geschrieben.
Wenn ich die Rückmail bekomme sind viele Fragen geklärt und ich kann lockerer an die Sache dran gehen.

ich habe auch schon überlegt, ob ich an den SB der unseren Widerspruch bearbeitet hat eine Mail zu schreiben, und ihm nochmal die Situationzu erklären, sowie die nun auch durch den Stress ( der Kinder) wenn die wüssten das ich nur erstmal eine Woche mitkomme entsteht.

Ich habe den Kindern noch nichts davon gesagt, muß erstmal mit der Psyyhologin sprechen wie ich am besten die Kinder darauf vorbereiten soll, oder garnichts sagen soll usw.

@ Cuddel
weißt du bei wem das schon mal der Fall war, und was dabei raus kam?

LG SILKE

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 07 Mai 2012, 07:42

Oh Mann, ich habe ja auch über die selbe RV beantragt.....
Also ich hab das auch gelesen, daß die Begleitperson für eine Woche genehmigt wird und dann verlängert wurde, aber das war bei einem anderen Forum....hier erinnere ich mich nicht dran. Ich denke schon, daß das bei Euch gemacht wird....aber man will es ja wissen.
Und auch bei Asthma würde ich mein Kind mit 11 nicht alleine lassen....war i Seehospiz auch nicht, die wurden alle begleitet, nur wird hatten Theater und meine Tochter war derzeit 7. Und dann kommt man da an nach all dem Streß und alle anderen sind älter und mit Mutti grrrrrrrr.....ich glaub da braucht man auch dickere Nerven. Die können mir z.B. immer noch nicht sagen was mit meiner Tochter ist. Deswegen wissen meine Kidner noch gar nix von der Reha....das Patientenkind ist 6 und das Begleitkind wäre 10 (gerade geworden)

Antworten