Kinderkur nur alle 4 jahre ?

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

an BriLi

Beitrag von Isus72 » 04 Sep 2012, 22:16

Die letzte Reha habe ich für J. über die Krankenkasse (bkk) beantragt. Ging problemlos. Ich verstehe nicht, dass es bei Deiner KK nicht geht. Wie schwer ist das Asthma von deiner Tochter? Was nimmt sie denn ein für Medis und warum wart ihr im KK?
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

consuela

alle 2 jahre über die rv

Beitrag von consuela » 10 Sep 2012, 15:37

Hallo zusammen, nun sind es bei uns anderthalb jahre her wo wir in Kur waren, und ich hatte heute post von der RV im Briefkasten. Hab mich gewundert was die wollen. Und da stand von meiner Beraterin ( vor der Kur) das ich bitte dran denken sollte, das die 2 jahre bald vorbei sind und wir über einen neu antrag nachdenken sollten, Sie möchte mich bitten sie dochmal anzurufen damit Sie mir unterlagen zusenden kann. Und sie ein Formular von mir unterschreiben bekommt, das Sie sich bei unserem KiA die Unterlagen über den Gesundheitsstand von meinem Sohn anfordern kann. Und wie es den mit der Tochter aussieht, da Sie ja als begleitkind in der Reha behandelt werden mußte mit verdacht auf Asthma. Wir sollten doch bitte mal überlegen ob wir sie nicht auch als rehakind beantragen!

Wir sind mitten im Umzugsstreß und ich hab jetzt so rein gar nicht an eine reha gedacht, ich finde es so toll, das die von sich aus sich gemeldet hat!
Wie man sieht es gibt auch andere Seiten von der RV!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 10 Sep 2012, 15:48

Das hört sich super an, Consuela.....interessant, denn die Aussagen gehen da wirklich auseinander. Schade, daß ich nie an solche Berater gerate.

consuela

...

Beitrag von consuela » 10 Sep 2012, 15:55

und wie gesagt, wir haben da in moment wirklich noch keinen Gedanken verloren und ich war total überrascht, ds die sich von alleine melden. Werde Sie morgen mal anrufen und mal sehen was dahinter steckt.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 10 Sep 2012, 16:03

Würde ich auch....außerdem gehen Deine Kinder noch nicht in die Schule, da kannst Du viel besser planen, wenn es wirklich so sein sollte. Aber würde mich auch interessieren wie die auf Dich kommt.....woher war diese Beraterin nochmal, von der RV selber??

Antworten