wie lange dauert es bis zum bescheid oder ablehnung einer kinder reha

Antworten
mamamutti

wie lange dauert es bis zum bescheid oder ablehnung einer kinder reha

Beitrag von mamamutti » 20 Mär 2013, 10:48

hallöchen, ich habe heute den antrag zu einer kinderreha weg geschickt und wollte euch mal fragen wie lange ihr auf bescheid warten musstet?!
letztes jahr war ich zur mutter-kind-kur und innerhalb von zwei wochen hatte ich schon die zusagen,was recht flott ging.

lg yve

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 20 Mär 2013, 13:51

Bei mir waren es knapp 10 Tage als ich den positiven Bescheid hatte. War echt erstaunt wie schnell das ging!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

mamamutti

Beitrag von mamamutti » 20 Mär 2013, 14:06

puhhh das ging aber wirklich schnelllllll....

wenn man den bescheid hat und eine Rehaklinik hat...hat man dann auch drei Monate zeit zu fahren wie bei einer mutter-Kind-kur?

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 20 Mär 2013, 14:25

Den Termin bekommst du dann eigentlich direkt von der Klinik mitgeteilt - da hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten zu schieben, es sei denn man hat wirklich triftige Gründe (zb Arbeitsplatz) - aber da du ja in so einem Fall nur Begleitperson bist (und du ja auch jemand anders schicken könntest), muss die Klinik auch nicht direkt drauf eingehen.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Antworten