Ich kann es nicht fassen,mein Sohn 7,soll alleine zu Kinderkur fahren

Antworten
hexezora3

Ich kann es nicht fassen,mein Sohn 7,soll alleine zu Kinderkur fahren

Beitrag von hexezora3 » 14 Jul 2013, 16:03

Hallo ,nach über drei Monaten ,nach eine Widerspruch kam nun die Zusage für eine Sprachreha ich darf ihn totz diverser Devezite nicht begleiten und das mit 7 Jahren ,nun habe ich über zwei Seiten etwas dazu geschrieben,und mein KA hat in einen Attest folgenes geschrieben: angesichts seines Sspchomotorischen Entwicklungstandes noch niicht in der Lage,die geplante Kurmaßnahme ohne Begleitperson zu absolvieren,ich hoffe das ich nun mit darf,
aber meine Frage ist ich möchte meine Tochter 5 mitnehmen und ich habe Angst das dann das selbe Theater wieder losgeht....wie stelle ich einen Antrag für sie ,ich habe gelesen,das ich über 4 neue Anträge ausfüllen müste,stimmt das......oder geht das ohne Problem,wer hat Erfahrung mit einen Begleitkind gemacht? was genau muss ich für sie beantragen........
Danke Gruss
Stefanie

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 14 Jul 2013, 17:01

Du beantragst über den Antrag auf Haushalthilfe die Begleitung durch das Kind und an sich ist das nie ein Problem, da unter 12jährige nicht alleine bleiben können, bei Euch noch besser, da das Kind noch unter 6 ist. Ist nur die Frage, ob es evtl klüger ist, das erst zu beantragen wenn Du als Begleitunge bewilligt wirst....statt jetzt schon, weiß nicht.

hexezora3

Beitrag von hexezora3 » 14 Jul 2013, 17:14

Ja, das habe ich auch vor.....,das hat mir auch der Krankenkassenmitarbeiter geraten,und was genau steht in so einen Antrag drin gibt es außer dem Alter noch andere Vorrausetzungen?
Grüße

Antworten