Kinderreha Antrag auf dem Weg - RV

Antworten
71silke

Kinderreha Antrag auf dem Weg - RV

Beitrag von 71silke » 24 Aug 2013, 07:12

nach langem überlegen habe ich mich dazu enschieden eine Reha für meinen 7 jährigen Sohn über die RV zu beantragen.

Letzte Woche habe ich den Reha Antrag zur KK geschickt
Nach 5 Tagen hatte ich einen Anruf auf dem AB - Antrag liegt vor - geht weiter an RV - wie vereinbart.
Gestern war dann die Eingangsbestätigung der RV in meinem Briefkasten.

Jetzt heisst es warten und Daumen drücken.

LG Silke

BriLi
Beiträge: 548
Registriert: 18 Jun 2012, 10:37

Beitrag von BriLi » 24 Aug 2013, 08:39

Drücke dir ganz doll Daumen, das du schnell eine positive Antwort bekommst. :daumendrueck: :daumendrueck:
Was hat denn dein Sohn wenn ich fragen darf und fährst du mit als Begleitperson?
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 24 Aug 2013, 09:15

:daumendrueck:


ich hatte meinen antrag am 01.07. bei der rv-bund eingereicht, eine woche später kam die eingangsbestätigung und eine weitere woche später die bewilligung.
ging also schneller als gedacht.
(läuft jetzt nur noch der widerspruch wegen der klinikwahl)

lg winterzauber

71silke

Beitrag von 71silke » 24 Aug 2013, 15:41

Eigentlich wollte ich für meinen Sohn den Schwerpunkt der Rehamaßnahme auf die Haut "Neurodermitis" legen, aber die Kinderärztin hat im Antrag als erstes ADHS dann Adipositas und danach erst die Haut aufgelistet.

Jetzt bin ich mal gespannt ob es eine Klinik mit diesen 3 Hauptdiagnosen für uns gibt.

Ich möchte auf jeden Fall mit als Begleitperson - allein kann mein Sohn auf keinen Fall fahren. (Trennungsangst)

Mein Großer 14 Jahre wird dann die Zeit bei Oma und Opa verbringen, den Haushaltshilfe gibts glaube ich nur bis 12 Jahre.

winterzauber
das macht mir Hoffnung - ich würde mich rießig freuen wenn es bei uns auch so schnell geht.
Hast Du dir Vorweg eine Klinik ausgesucht? Woher wußtest Du welche Vertragskliniken für Euch in Frage kommen?

Vielleicht sollte ich am Montag mal bei der RV anrufen und Fragen welche Kliniken zu Auswahl stehen bei den Diagnosen.

Ich würd so gerne an die Ost- oder Nordsee[denkwonder]Träum[/denkwonder]

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 24 Aug 2013, 19:53

ja, ich hatte mir eine klinik ausgesucht (mein sohn ist herzkrank und sehr infektanfällig, viele atemwegserkrankungen) ... ich hatte mir deshalb die ostseeklinik boltenhagen ausgesucht, die u.a. auf herzkranke kinder spezialisiert ist und dort würde er auch von der seeluft profitieren. die kinderärztin hat die klinik auch im antrag empfohlen. die rv hat uns aber eine andere klinik (mit einem ganz anderem schwerpunkt) zugewiesen und einen umstellungsantrag abgelehnt. nach der ablehnung habe ich widerspruch eingelegt und warte nun auf antwort. ich hatte mich in der ostseeklinik vorher erkundigt und die wird auch von der rv belegt. mal sehen, wie es weiter geht.
ich wünsche dir viel glück, wenn du bei der rv anrufen willst. ich hatte das auch sehr oft versucht, war aber fast immer besetzt. :kopfanwand:

lg winterzauber

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 25 Aug 2013, 08:24

Hallo! Ich habe für meinen Sohn (Asthma bronchiale) zwei Kinderrehas über die KK beantragt. Auch dieses Mal darf ich als Begleitung mit.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

71silke

Beitrag von 71silke » 27 Aug 2013, 12:37

So, gestern hab ich bei der RV angerufen und wollte mir die Kliniken die für meinen Sohn in Frage kommen nennen lassen.

Die Dame vom Servicetelefon konnte mir zu den Kliniken leider nichts sagen,
aber dafür:
Ihre Bewilligung für 4 Wochen mit Begleitung ist raus. :superhappy:

Und was soll ich sagen:
Heute war der Bescheid schon im Briefkasten.

Mein Sohn darf in die Fachklinik nach Wangen - die Reha sollte in den nächsten 3 Monaten beginnen.

winterzauber

Beitrag von winterzauber » 27 Aug 2013, 17:43

herzlichen glückwunsch und viel erfolg in wangen!!!
#D

lg winterzauber

Antworten