Kinderreha ADHS 16jähriger?

Antworten
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Kinderreha ADHS 16jähriger?

Beitrag von Majacealjaco » 13 Jan 2014, 00:01

Hallöchen,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist bei der RV (oder doch KK) einen Antrag auf Kinderreha für meinen ältesten zu stellen, bzw. wie denn die Chancen sind? Er hat ADHS. Da er schon 16 ist, möchten die ihn sicher wenn überhaupt alleine schicken. Ich möchte aber mit, da ich ja auch die ein oder anderen Ratschläge/Tips etc. im Umgang benötige. Mein 3 Jüngsten ( 1 1/2, 6 1/2 und fast 14) kann ich ja nicht alleine daheim lassen, also möchte ich sie auch als Begleit-kinder mitnehmen, außerdem sollten die ja auch lernen mit der Krankheit bzw. gewissen Situationen umzugehen? Was muß ich denn machen, an wen muss ich mich wenden für einen solchen Antrag? Haben wir da überhaupt ne Chance?
Würde auch Mutter-Kind-Kur machen, waren aber erst Juni 2013 (für mich, Kids nur als Begleit-kinder) und selbst bei einer vorzeitigen Kur 2015 könnte ich ihn wohl nicht mitnehmen, aber er bräuchte es am nötigsten.

LG maja
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten