Neurologische Kinderrehaklinik?

Antworten
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Neurologische Kinderrehaklinik?

Beitrag von giuly » 05 Feb 2014, 19:29

Ich hab hier immer noch die Unterlagen liegen um eine Kinderreha für meine Tochter zu beantragen. Das Problem ist jetzt, daß ich ein wenig anders gucken muß wie geplant.
Sie hat natürliche ihre Allergien, Asthma und Neurodermitis. Bis vor kurzem haben wir uns auch Sorgen gemacht weil die oft so verhaltensauffällig wird, nicht altersentsprechend. Vor Ort wird das noch geprüft aber das dauert.
Aktuell ist sie ja leider schwer neurologisch erkrankt. Aber inzwischen ist sie zuhause und ich zwangsweise auch, also habe ich mir das noch einmal vorgenommen und suche eine Kinderrehaklinik, die auch neurologisch behandelt, was entweder zu speziell ist oder ich zu übermüdet bin, es zu finden......ich würde eine Klinik in einer allergiefreundlichen Gegend wie dem Meer vorziehen, so dass diese Richtung einfach durch die Luft abgedeckt wird.
Kennt da jemand eine Klinik die passen könnte? Ich würde ungern Zeit verlieren mit unnötigem hin und her wegen einer geeigneten Klinik, deshalb würde ich der RV gerne eine vorschlagen..... 8-|

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Feb 2014, 20:18

Ich hab jetzt auch ne ganze Zeit lang gesucht, aber keine neurologische Kinderrehaklinik in Meernähe gefunden... :(

Kennst du diese Seite?: https://www.kinderneurologiehilfe.de/571.html, da scheinen alle Kliniken aufgeführt zu sein. Es gibt zwar eine in Pelzerhaken, aber die hat meiner Meinung nach nicht die richtigen Indikationen.
Bild

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 05 Feb 2014, 20:29

Das hatte ich auch schon gesehen. Das Problem ist, dass es entweder so ganz schwere Fälle sind bzw. mit Behinderungen oder eher Kinderkrankenhäuser oder vor der Tür.....
Meernähe hört sich doof an, aber ich hatte überlegt, dass es so am einfachsten wäre....quasi ohne Extra-Anwendungen. Ich wollte so oder so eine für sie beantragen, aber die aktuelle Situation lenkt den Bedarf in eine andere Schiene..... :(

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Feb 2014, 20:36

Original geschrieben von giuly

Meernähe hört sich doof an, aber ich hatte überlegt, dass es so am einfachsten wäre....quasi ohne Extra-Anwendungen. Ich wollte so oder so eine für sie beantragen, aber die aktuelle Situation lenkt den Bedarf in eine andere Schiene..... :(
Ich verstehe, worum es dir geht, du wolltest halt am liebsten alles auf einmal behandeln, nach eurer Geschichte mehr als verständlich. (**)

Vielleicht ist es in eurem Fall gar nicht so schlecht, wenn die RV eine Klinik aussucht, die kennen sich ja hoffentlich gut mit den Kliniken aus? Mein Sohni hat auch eine ganz andere Klinik "verordnet" bekommen und im Nachhinein war es tatsächlich ein Volltreffer.

Wie geht es deiner Tochter denn im Moment?
Bild

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 05 Feb 2014, 20:43

Ja, ich denke, was anderes bleibt mir gar nicht übrig.

Das ist so ein auf und ab....am Montag war die Freude groß, auch wenn wir skeptisch werden (so plötzlich) aber alle gut geschlafen. Gestern hatte sie kurz Kopfschmerzen und bei mir gingen direkt die Alarmglocken......hab null geschlafen. Heute hatte sie BISHER nichts. Da ist nur dieser Druck hinter, daß ja nichts passiert.....und ich weiß halt nicht, ob das alles so richtig ist. Ich bin halt kein Arzt....nur die Mutter, manchmal zu vorsichtig, manchmal vielleicht zu leichtsinnig.....ich hab Angst und keiner kann die mir nehmen.

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 05 Feb 2014, 20:44

Original geschrieben von giuly

.....ich hab Angst und keiner kann die mir nehmen.
Welche Mutter hätte das nicht in deiner Situation? :(

Ich drücke dich mal ganz feste!
Bild

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 05 Feb 2014, 20:49

Ich bin eigentlich am Ende meiner Kräfte und es liegt noch so viel vor uns, so viel Ungewissheit.

Antworten