Wunschkliniken?

Kornblume

Wunschkliniken?

Beitrag von Kornblume » 13 Jun 2014, 17:04

Hallo liebe Mitstreiter,
ich hab hier einiges gelesen von wegen Wunschklinik? Ja hat man denn da auch was zu wünschen? ;)
Ich dachte, die Klinik kriegt man zugewiesen, wenn man den das Glück hat fahren zu dürfen. Hmmmm, bin am grübeln #D

LG
Steffi

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 13 Jun 2014, 18:16

Ja man kann sich eine klinik wünschen
Ich fahre in 12 tagen zum zweiten mal in meine wunschklinik #D
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 13 Jun 2014, 19:31

Man darf schon ABER nicht alle Kassen interessiert das. Viele bewilligen nur bestimmte Haeuser. Manchmal braucht man einfach nur eind gute Begruendung warum das Haus.
Beim ersten Mal wusste ich das nicht, aber es war sehr schoen. Das zweite Mal war alles sehr kurzfristig, aber eine Klinik die ich auch bevorzugt hatte und es war eine Katastophe. Das letzte Mal war es superschoen, bis auf zwei Kleinigkeiten. Da hab ich mich selbst drum gekuemmert.

Ich denke, es ist einfacher wenn die Klinik Vertragsklinik Deiner Kasse ist.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 13 Jun 2014, 19:31

Man darf schon ABER nicht alle Kassen interessiert das. Viele bewilligen nur bestimmte Haeuser. Manchmal braucht man einfach nur eind gute Begruendung warum das Haus.
Beim ersten Mal wusste ich das nicht, aber es war sehr schoen. Das zweite Mal war alles sehr kurzfristig, aber eine Klinik die ich auch bevorzugt hatte und es war eine Katastophe. Das letzte Mal war es superschoen, bis auf zwei Kleinigkeiten. Da hab ich mich selbst drum gekuemmert.

Ich denke, es ist einfacher wenn die Klinik Vertragsklinik Deiner Kasse ist.

Kess
Beiträge: 51
Registriert: 13 Jun 2014, 13:11

Beitrag von Kess » 13 Jun 2014, 21:15

Also ich habe damals 3 Wunschkliniken angegeben bei der AWO. Zuerst war ja meine Wunschklinik und die wurde dann auch genehmigt.
2012 AWO Sano Klinik Rerik
2017 Ostseeklinik Grömitz

Kornblume

Beitrag von Kornblume » 13 Jun 2014, 21:51

na das ist ja ein Ding :-o wenn ich da gewusst hätte... :kopfanwand:
Muss ich doch gleich mal Montag anrufen und sehen, ob sich noch was tun lässt in Bezug auf den Antrag.

Danke euch

Kornblume

RE:

Beitrag von Kornblume » 13 Jun 2014, 21:53

Original geschrieben von giuly
Ich denke, es ist einfacher wenn die Klinik Vertragsklinik Deiner Kasse ist.
kann man das rauskriegen?

Benutzeravatar
sabinchen3103
Beiträge: 388
Registriert: 02 Sep 2013, 15:31

Beitrag von sabinchen3103 » 14 Jun 2014, 07:55

also ich hatte immer schon die reservierung des jeweiligen hauses mit in den antrag reingeschrieben

und jedes mal auch ohne probleme gewährt bekommen #D

Kornblume

Beitrag von Kornblume » 14 Jun 2014, 09:23

Wow :-o
Ich hätte wohl vor Antragsstellung mal recherchieren sollen... :kopfanwand:

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Jun 2014, 10:20

Willst du denn eine Kinderkur beantragen?

Ich frage das nur, da ich bei deinen Beiträgen das nicht genau erkennen kann und du diese Frage in der Rubrik "Kinderkur" gepostet hast!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten