kinderrehaantrag unterwegs

Antworten
Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

kinderrehaantrag unterwegs

Beitrag von hasi1969 » 14 Jan 2015, 17:25

eigentlich wollte ich ja eine mutterkindkur beantragen, habe mich dann
aber nach langer aber reiflicher überlegung dazu entschieden eine kinderreha
für meinen sohn (15) zu beantragen.
seit einiger zeit ist er derjenige der mich förmlich auf dem zahnfleisch laufen lässt.
daheim läuft es relativ gut,ich würde sagen wie bei normal pubertierenden, tüüren schmeißen,
rumschrein, wiederworte ec.
aber sobald er losgelassen ist. kein tag in der schule wo er nicht aus dem unterricht fliegt
(den part hab ich jetzt seinem betreuer übergeben, weil ichs nicht mehr schaff), wenn er
nachmittag draußen ist macht er nur mist, z.b. polizeieinsatz, weil er und seine gang
auf dem spielplatz randalieren, es wird großflächig gekokelt, was bloß gut nicht zum
feuerwehreinsatz kommen lies, ständig alkoholgenuss und und und.
nach rückssprach mit kinderpsychaterin und kinderarzt sind wir zu der entscheidung gekommen
das dann doch die kinderreha für ihr vorrang hat.
ich hoffe ich kann die 6 wochen hier dann für mich/uns nutzen und runterfahren.

wie gesagt der antrag ist weg, seit mitte dezember, ich hoffe jetzt das die reha bewilligt wird
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

71silke
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jul 2014, 20:30

Re: kinderrehaantrag unterwegs

Beitrag von 71silke » 26 Jan 2015, 06:10

Oh ja, ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es Dir geht, mein Großer wird im Juni 16. Die Nerven liegen blank...
Ich wünsche Dir von Herzen, das der Antrag für Deinen Sohn genehmigt wird und Ihr runterfahren könnt.
Und eine Trennung tut euch bestimmt ganz gut. Das hatten wir im letzten Jahr, da war ich mit meinem Kleinen für 6 Wochen zu Kinderreha und der Große blieb bei der Oma. Danach haben wir sehr gut zueinander gefunden.
Alles Gute für Euch
LG. Silke
2007 Mutter-Kind Kur in Zingst
2009 Mutter-Kind Kur in Niendorf (Maria Meeresstern)
2011 Mutter-Kind Kur in Grömitz
2014 Kinder-Reha in Wangen
02.03.-30.03.2016 Kinderreha im Tannenhof Graal-Müritz

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: kinderrehaantrag unterwegs

Beitrag von Ulnau71 » 26 Jan 2015, 12:34

Stelle ich mir auch gut vor. Und die Mutter-Kind-Kur kannst du immer noch beantragen. Hat ja mit der Reha nichts zu tun. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

saxy-meli
Beiträge: 109
Registriert: 05 Jul 2013, 13:49

Re: kinderrehaantrag unterwegs

Beitrag von saxy-meli » 28 Jan 2015, 09:02

Ich drück dir die Daumen für eine reibungslose Bewilligung.

Silke+Anne
Beiträge: 35
Registriert: 30 Sep 2014, 19:50

Re: kinderrehaantrag unterwegs

Beitrag von Silke+Anne » 28 Jan 2015, 17:21

Viel Erfolg !!!! Ich drücke euch die Daumen !
LG

Antworten