So mal wieder mit im Boot

jessbell
Beiträge: 151
Registriert: 15 Sep 2013, 17:23

So mal wieder mit im Boot

Beitrag von jessbell » 01 Mär 2015, 15:49

Hallo ihr lieben,

Bin mal wieder mit von der Partie. Einige kennen mich noch so hoffe ich. Ich bin die mit den vieeellllen Kindern. Sieben an der Zahl 2 leibliche TÖCHTER 19 und 13 Jahre und 5 Dauerpflegekinder ( 23, 19, 9,7 und 4 Jahre)
Unser 9 jähriger Prinz hat Adhs , emotional soziale Störung , Bindungsstörung , Lernbehinderung und Dyskalkulie. Unser 7 jähriger Prinz ist Autist mit emotional sozialer Störung und hoher Aggressivität sich und anderen gegenüber .
Unsere 4 jährige PrinzessiN ist sprach und Entwicklungsverzögert.
Wie ihr euch denken könnt bei uns ist IMMER Aktion :D
Bin gerade nach nur 2 Jahren dabei eine kinder Reha für meinen neuner zu beantragen und hoffe sehr das es bewilligt wird.

Liebe Grüße Chaos mam :lol:
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von Cara_Mama » 01 Mär 2015, 18:58

Herzlich Willkommen und zurück und meine Hochachtung für dich!!

Viel Erfolg für Deinen Reha-Antrag!
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

NiCo0709
Beiträge: 194
Registriert: 12 Apr 2014, 14:16

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von NiCo0709 » 01 Mär 2015, 20:54

Herzlichen Willkommen zurück und ich drücke die Daumen, dass der Reha-Antrag erfolgreich ist! Respekt für deine "Arbeit" als Pflegemutter, vor allem da die zumindest jüngeren Pflegekinder sehr "arbeitsintensive" Diagnosen haben.
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

anneisa
Beiträge: 200
Registriert: 04 Nov 2013, 20:26

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von anneisa » 02 Mär 2015, 10:49

Ich drücke euch feste die Daumen das es klappt aber ich denke mit den Diagnosen müsste es problemlos gehen! Wir fahren ja auch öfter als die 4 Jahre und hatten noch nie Probleme!
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold 08 MuKi Strandrobbe
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn 17 K-Reha Kandertal
19 Mü-Kur Norderney 23 Mü-Kur Norderney

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von Majacealjaco » 02 Mär 2015, 12:01

Hallöchen, willkommen zurück!
Finde ich toll, dass man sogar mit Pflegekindern in Reha fahren kann! Vor allem, dass da jemand (wie du) dahinter steht und sich drum kümmert!
Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

jessbell
Beiträge: 151
Registriert: 15 Sep 2013, 17:23

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von jessbell » 02 Mär 2015, 12:07

Hallo ,

Natürlich kann man auch mit Pflegekindern zur Reha fahren, aber für uns sind es nicht unser pflegekinder. Für uns sind es unsere Kinder ohne jeden Unterschied zu unseren leiblichen. Sie waren noch fast neugeboren als sie zu uns kamen und somit sehr schnell in unserem Herzen. Sie sind trotz aller Probleme und Schwierigkeiten wundervolle Kinder keine Sekunde möchte ich Sie missen. Wir sind froh und glücklich sie haben zu dürfen.

Lg Anja die hofft das es bewilligt wird :roll:
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von Majacealjaco » 02 Mär 2015, 12:53

jessbell hat geschrieben:Hallo ,

Natürlich kann man auch mit Pflegekindern zur Reha fahren, aber für uns sind es nicht unser pflegekinder. Für uns sind es unsere Kinder ohne jeden Unterschied zu unseren leiblichen. Sie waren noch fast neugeboren als sie zu uns kamen und somit sehr schnell in unserem Herzen. Sie sind trotz aller Probleme und Schwierigkeiten wundervolle Kinder keine Sekunde möchte ich Sie missen. Wir sind froh und glücklich sie haben zu dürfen.

Lg Anja die hofft das es bewilligt wird :roll:
Finde ich suuuuuuper toll!!!!!!!!!!! Ich finde es so schön, wenn sich andere Familien um "fremde" Kinder kümmern, als wären es die eigenen.
Leider habe ich auch schon eine Familie kennen gelernt, die es nur des Geldes wegen macht....die Kinder haben nur Mist gemacht, (in diesem Fall spreche ich mal nur vom Jungen)....der hat aller halben Jahre/Jahr die Schule wechseln müssen. Er tat mir echt leid. Aber leider hat das die Eltern nicht interessiert. Der eine hat erst mal 2 Wochen Urlaub gemacht, der andere Elternteil war immer 2-3 Tage auf Geschäftsreise, die Kinder in dieser Zeit ALLEINE daheim....konnte so ja nicht besser werden. Das schlimme ist, das Jugendamt wusste es....unternahm aber nix, wollten sie auch gar nicht....mit den Worten, wir sind ja froh, dass wir überhaupt eine Pflegefamilie haben.....schrecklich!
Ich habe deshalb auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich glaube ich würde es nicht packen. Wir haben zwar unseren Neffen hier seit seinem 14. Lebensjahr groß gezogen, weil seine Mutter nicht mit ihm klar kam (duschte sich nicht, hörte nicht auf sie, saufen, rauchen....eben komplett Grenzen austesten), aber das war auch alles andere als einfach. Ich habe ja mit meinen 4 Kindern auch noch genug Sorgen und Stress...Nun ist er 20 und letzten Sommer ausgezogen in seine eigene Wohnung, hat Realschulabschluss und macht eine Lehre als KFZ-Mechatroniker aber im LKW Bereich...also ich denke wir haben ihn schon auf den richtigen Weg gebracht.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von hasi1969 » 02 Mär 2015, 13:09

ich drücke erstmal die daumen das das klappt mit der reha,
habe ja gerade für meine pflegesohn die reha durch, nun steht
aber erstmal die aufnahme in die kjp an, und mal schaun danach ev. noch reha
das wissen wir aber noch nicht.

bei mir ist es wie bei dir, es sind meine kinder <3 ich liebe sie, als wären es meine
leiblichen, leider leider läuft mein sohn sehr aus der spur und wir hoffen ihn nicht
zu verlieren, im moment siehts leider danach aus
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von Schoko » 02 Mär 2015, 15:32

Na da biste ja auch wieder, dann mal alles Gute für die Kur, wird schon klappen.

Und sooo viel Kinder sind das doch gar nicht, nur 2 mehr als bei mir. :lol:
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

WatteWolke123
Beiträge: 41
Registriert: 03 Mär 2015, 13:41

Re: So mal wieder mit im Boot

Beitrag von WatteWolke123 » 03 Mär 2015, 20:51

Ich habe nach nicht mal 12 Monaten die nächste Kinderreha beantragt und im ersten Rutsch genehmigt bekommen, genau so zwei der Mütter, die ich letztes Jahr in der Reha kennen gelernt habe - wir treffen uns im gleichen Reha-Gang wieder.

Von daher wage ich mal die Prognose, dass es eine gute Zeit für Rehaanträge ist! Halte Dir die Daumen!
2 Jungs - 11/07 & 08/12

September/Okt 2013 - MuKiKur - Lotte Lemke Haus in Bensersiel
April/Mai 2014 - Kinderreha- Santa Maria in Oberjoch
Mai/Juni 2015 - nochmalige Kinderreha - Santa Maria in Oberjoch *freu*

Antworten