Klinik für Autisten ?

Antworten
jessbell
Beiträge: 151
Registriert: 15 Sep 2013, 17:23

Klinik für Autisten ?

Beitrag von jessbell » 29 Sep 2015, 07:42

Guten Morgen,

Ich beantrage gerade eine Reha für unseren autistischen Pflegesohn, doch leider finde ich nicht wirklich eine passende Klinik. Es müssen geschlossene Durchgänge sein oder kleine Stationen. Nicht sooo groß und kein ständiger Wechsel.
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Vielen Dank schon mal und

Liebe Grüße Anja
Familie entsteht nicht durch Blutsverwandschaft, sondern durch Liebe ❤️❤️❤️

Benutzeravatar
butterflyd
Beiträge: 118
Registriert: 11 Sep 2014, 21:26

Re: Klinik für Autisten ?

Beitrag von butterflyd » 29 Sep 2015, 09:16

Hallo
Hast du da mal geschaut???

http://www.klinikhochried.de/de/autismus.html

http://www.rehabilitationskinderklinik- ... e/556.html

Das sind die beiden die ich gefunden habe. Ich habe auch gesucht weil mein Sohn Asperger Autist ist.
Selber habe ich noch keine Kinderreha beantragt da wir erst in 14 Tagen zur Mutter Kind Kur fahren werden.

Wäre schön wenn du mir Berichten würdest wie es gelaufen ist und fals du fährst auch wie es war.
Liebe Grüße

butterflyd

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Klinik für Autisten ?

Beitrag von giuly » 29 Sep 2015, 09:38

Huhu,

ich war letztes Jahr in Hochried und da waren zwei Autisten.

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Klinik für Autisten ?

Beitrag von siri » 29 Sep 2015, 16:40

Ich war im Haus Münstertal in Staufen.Da warenviele beh. Kinder und auch viele Autisten.
Das Haus ist niht so groß aber ich weiß nicht ob du sowas suchst.
schau einfach mal.
www.ak-familienhilfe.de
Die Eltern der beh. Kinder waren durch weg zufrieden,einige warenauch schon in anderen Kliniken.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Antworten