Offene Fragen

Antworten
ginacat
Beiträge: 85
Registriert: 02 Aug 2015, 13:03

Offene Fragen

Beitrag von ginacat » 03 Jan 2016, 09:10

Hallo

Nachdem unsere vorzeitige MKK abgelegt wurde und ich auch trotz Widerspruch wenig Hoffnung habe, würde ich einen Antrag auf Reha für meinen Sohn stelle aber ich als Begleitperson.

Mein Sohn 10 hat Dyskalkulie und Legasthenie, bekannt seit letztem Jahr und leidet sehr unter den Folgen - Therapie läuft.
Vor 6 Monaten hatte er eine Sprunggelenkfraktur - Physio läuft.

Dazu kommt das meine Mama sehr erkrankt ist und auch Beziehungsperson von ihm ist.

Ich bin chronisch krank : Endometriose (werde ich 4 Wochen wieder operiert) und habe seit 4 Monaten Mehrbelastung auf Arbeit durch Personalmangel-Krankheit. Dazu kommt die Belastung durch die Erkrankung meines Kindes.


Mir ist vor allem wichtig, dass er psych. aufgebaut wird. Unser Verhältniss wieder gestärkt wird und wir gemeinsam Stress abbauen, Lernen damit umzugehen und Entspannungstechniken zu erlernen.


Vielleicht ist auch eine Reha besser?

Was meint ihr?

Kennt jemand ähnliche Situationen?

Wie höchst die Chance auf Begleitung?
April 2014 Borkum - Haus am Meer

katrinchalou
Beiträge: 429
Registriert: 18 Apr 2014, 11:38

Re: Offene Fragen

Beitrag von katrinchalou » 03 Jan 2016, 10:51

Hallo.Ich würde es versuchen.Bei meinem 8 jährigem Sohn wurde Adhs diagnostiziert,die Mutter-Kind - Bindung soll gestärkt werden.Habe den Antrag bei der Rentenversicherung eingereicht.23.12.genehmigt bekommen.Ich bin als Begleitperson bewilligt.:-)
Da es ja auch die erste Reha ist und man sich mit der/ddie Krankheit/en besser lernen kann sich auseinander zusetzen,erwähne das im Antrag,dass du als Begleitung mit "musst " .Ich drück dir die Daumen...:-) lg
Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14 :-) Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

ginacat
Beiträge: 85
Registriert: 02 Aug 2015, 13:03

Re: Offene Fragen

Beitrag von ginacat » 03 Jan 2016, 10:54

Lieben Dank
April 2014 Borkum - Haus am Meer

Antworten