Thalheim/Grünhain

Antworten
MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Thalheim/Grünhain

Beitrag von MickeyMaus » 05 Jan 2016, 08:26

Diese Kliniken gehören ja zusammen nur das in Thalheim Vorschulkinder und Schulkinder sind. In grünhain nur Vorschulkinder, grünhain ist kleiner was für meinen Sohn sicherlich besser ist. Hat man Mitsprache in welches Haus man kommt bzw. vielleicht kann der Arzt das im Antrag vermerken warum das kleinere Haus besser wäre?

Vielleicht weiß es jemand?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Thalheim/Grünhain

Beitrag von Biggibo » 05 Jan 2016, 12:25

Das wird von der Klinik entschieden.

LG Birgit

MickeyMaus
Beiträge: 493
Registriert: 13 Jun 2015, 18:28

Re: Thalheim/Grünhain

Beitrag von MickeyMaus » 05 Jan 2016, 16:12

Warst du schon dort? Wenn der Arzt reinschreibt das auf Grund seines Verhaltens die kleinere Klinik besser ist wird das doch hoffentlich berücksichtigt?

Ich werde dort Ende der Woche mal anrufen
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Benutzeravatar
fynnnoell09
Beiträge: 233
Registriert: 15 Feb 2012, 09:18

Re: Thalheim/Grünhain

Beitrag von fynnnoell09 » 06 Jan 2016, 14:39

Habe Umstellungsantrag laufen weil wir nach Thalheim wollen.Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und die Terminplanung der Klinik ist schon bei Juni.Stehen auf de Reservierungsliste für 6.6.2016.

umstellungsantrag liegt bei Widerspruchsstelle und die Tagen wieder am 12.1.2016.wir warten....
2004/2007 Kölpinsee Kinderreha
2008 Kühlungsborn Ostseeklinik Kinderreha
2012 CJD Garz Rügen Kinderreha
23.2.2016-22.3.2016 Kinderreha Bad Sulza
30.08.17-27.09.17 Kinderreha Garz /Rügen

puembel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2016, 19:03

Re: Thalheim/Grünhain

Beitrag von puembel » 21 Jan 2016, 21:52

Hallo,
mein Sohn kommt dieses Jahr auch in die Schule; er wird im Feb. 6 Jahre. Ich bin durch Zufall auf die Sprachheilklinik in Thalheim gestoßen und möchte mit ihm gerne da hingehen. Ich bin überzeugt, daß ihm das richtig gut tun wird. Hier sind die Therapiemöglichkeiten mit 2x woche doch sehr begrenzt und im Kiga wird auch nicht sonderlich viel getan trotz Integrationsmaßnahmen. Wie habt ihr denn die Anträge gestellt und was haben euere Kinderärzte dabei gemacht? Ich selbst habe für mich schon mehrere Kurantäge gestellt mit Ablehnungen bekommen; trotz Wiedersprüchen. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß das bei meinem Sohn genauso ablaufen wird. Wie kann ich es richtig machen, wer könnte mir da helfen?
Bin schon jetzt völlig verzweifelt, weil ich mit allem alleine da stehe.

Benutzeravatar
fynnnoell09
Beiträge: 233
Registriert: 15 Feb 2012, 09:18

Re: Thalheim/Grünhain

Beitrag von fynnnoell09 » 22 Jan 2016, 18:26

Wir dürfen leider nicht nach Thalheim, da bei ihm noch andere Indikationen sind und in Thalheim nicht behandelt werden.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eine reine Sprachreha für meinen Sohn beantragt.

Jetzt fahren wir nach Bad Sulza wo auch Logopädie mit behandelt wird mal sehen.Sind sonst auch 2 Mal die Woche beim Logopäden

Drücke dir die Daumen das es bei euch klappt mit Thalheim

Lg Michaela
2004/2007 Kölpinsee Kinderreha
2008 Kühlungsborn Ostseeklinik Kinderreha
2012 CJD Garz Rügen Kinderreha
23.2.2016-22.3.2016 Kinderreha Bad Sulza
30.08.17-27.09.17 Kinderreha Garz /Rügen

Antworten