Jetzt brauch ich Hilfe!

Antworten
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Jetzt brauch ich Hilfe!

Beitrag von Majacealjaco » 12 Apr 2016, 19:19

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige ja mitbekommen haben, habe ich es endlich gewagt, für meinen Sohn (8) eine Kinderreha in die Wege zu leiten (adhs). Dann hatte ich ja dieses komische Formular vom Kinderarzt für die Krankenkasse bekommen. Hab ich hingeschickt und bekam heute einen Anruf der KK...mit verschiedenen Ausreden abgewimmelt an die RV... und zum Schluss (nach Aushorchen wieso unbedingt Reha) meinte sie, dass das Formular vom Arzt eh das falsche sei und gar nicht mehr gelte seit 1.4. (er hats am 4.4. ausgefüllt) bla bla bla :roll: . Das hab ich ja hier bereits gelesen. Bin dann heute gleich wieder zum Kinderarzt, komischerweise wissen die in der Praxis überhaupt gar nix davon :shock: Naja egal, jedenfalls meinte er dann zu mir, egal dann beantragen wir eben über die RV. Durchaus hat er wohl gute Chancen die dort bewilligt zu bekommen, jedoch wird es wohl schwer mit mir als Begleitperson.

Nun zu meinem Hilfeschrei
;) :

- Ich bräuchte Hilfe in der Formulierung, wieso es wichtig ist, dass ich mit muss (er ist sehr sensiebel, anhänglich...würde nur heulen alleine woanders (schläft ja nicht mal alleine im eigenen Zimmer) und auch unsere Beziehung zueinander hat gelitten und sollte wieder gestärkt werden, und Schulungen für mich zum Thema etc.). Gerne könnt ihr mir auch pn schreiben :)

- es gibt doch auch Kliniken, wo es sogar erwünscht ist, das Begleitperson mitkommt??? Welche sind das? Mir ist es inzwischen egal wo, aber wenigstens an oder in der Nähe von einem See wäre toll!!! Also Feldberg (um die Ecke bei mir) bitte nicht :D
Wir wohnen in BW zw. Schwarzwald und schwäbischer Alb. Es wäre egal wie weit weg die Klinik ist (gern auch Beelitz oder Motzen, Ost- oder Nordsee)! Ich hatte ja mit der Klinik Heringsdorf Gothensee telefoniert, die würden uns aufnehmen und ich soll sie als Wunschklinik angeben, aber ob ich die durchbekomme? Bei der KK wäre das wohl einfacher als bei der RV Bund meinte sie, aber nicht ausgeschlossen. Würde aber lieber eine Klinik nehmen, die mich unterstützt mit Begründung für mich als Begleitperson!

Liebe Grüße :wave:
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten