Alter für Begleitperson hoch gesetzt!

Antworten
Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Alter für Begleitperson hoch gesetzt!

Beitrag von Majacealjaco » 21 Apr 2016, 20:28

Hallo Ihr Lieben!

Mein Antrag auf Kinderreha für meinen Sohhn (wird im Sommer 9) wegen ADHS und enuresis ist gestern an die RV Bund raus! Ich möchte/muss auf jeden Fall als Begleitperson mit!
Ein Anruf gestern in unserer Wunschklinik ergab, dass wohl das Alter der Kinder für Begleitpersonen INOFFIZIELL gerade auf etwa 12 hoch gesetzt wurde :) !
Grund dafür sind wohl die permanenten Widersprüche, Beschwerden und damit verbundene Mehrarbeit..... auch für die Kliniken.

Das wird aber von den Leistungsträgern wohl (noch) nicht an die große Glocke gehangen. Im Einzelfall (je nach Indikation) kann es natürlich auch durchaus sinnvoll sein, dass ein Kind alleine fahren muss/soll.

Na da bin ich ja mal gespannt ;-)

LG
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Alter für Begleitperson hoch gesetzt!

Beitrag von w3w3w3 » 21 Apr 2016, 23:23

Finde ich gut.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Alter für Begleitperson hoch gesetzt!

Beitrag von hasi1969 » 22 Apr 2016, 05:07

wo werdet ihr hinfahren.
meine kleine (12) hat ja das gleich problem und im moment gehts nur
noch mit windeln.
ich finde es schon wichtig das die kinder begleitet werden, meist gibt es
ja auch dort dann die shculungen für die eltern, so das auch wir lernen
könen was man tun kann, unterstützen kann ec
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Alter für Begleitperson hoch gesetzt!

Beitrag von Majacealjaco » 22 Apr 2016, 06:09

hasi1969 hat geschrieben:wo werdet ihr hinfahren.
meine kleine (12) hat ja das gleich problem und im moment gehts nur
noch mit windeln.
ich finde es schon wichtig das die kinder begleitet werden, meist gibt es
ja auch dort dann die shculungen für die eltern, so das auch wir lernen
könen was man tun kann, unterstützen kann ec

Ich habe Inselklinik Haus Gothensee in Heringsdorf als Wunschklinik angegeben. Da diese für seine Indikationen (sind ja noch mehr) gut geeignet ist. Hoffe, es klappt. Aber auch Beelitz Heilstätten z.B. bietet Enuresis an. Ich glaube Caritas Feldberg, Murnau und Fontane in Motzen auch.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten